kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


StrongNameSignatureVerificationEx: mscorsn.dll not found

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Beim Aufruf der externen Methode StrongNameSignatureVerificationEx tritt folgende Exception auf:

    System.DllNotFoundException : Die DLL "mscorsn.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.


    Ich habe es auf 2 PCs getestet (Server2008r2, Win7) - mit dem gleichen Ergebnis. Die DLL ist auch auf beiden PCs vorhanden.
    Irgendwo hab ich einen Thread gefunden (der zwar mehr auf ASP.NET bezogen war) in dem dazu geraten wurde, das Parent-Verzeichnis der zu prüfenden Assembly zur PATH Variable hinzuzufügen. Hat aber leider auch nicht geholfen (hätte mich aber auch gewundert, da schließlich nur mscorsn nicht gefunden wird).
    Ebenfalls habe ich versucht, das Parent-Verzeichnis von mscorsn zu PATH hinzuzufügen. Hat auch nicht geholfen.

    Das Projekt läuft mit .NET 4.5.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2014 16:36:34 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja die Exception lässt vermuten, dass in irgendeiner Form eine Signatur fehlt. Entweder die DLL ist nicht signiert oder dein Projekt benötigt eine Signatur. Du kannst diese in den Projekteigenschaften hinzufügen bzw. erstellen.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    satoforum schrieb:
    Naja die Exception lässt vermuten, dass in irgendeiner Form eine Signatur fehlt. Entweder die DLL ist nicht signiert oder dein Projekt benötigt eine Signatur. Du kannst diese in den Projekteigenschaften hinzufügen bzw. erstellen.


    Danke für deine Antwort, aber wie kommst du zu dieser Vermutung?

    mscorsn.dll gehört nicht zu meinem Projekt sondern zum .NET Framework. Wie ich einer Assembly einen starken Namen gebe ist mir durchaus bewusst (alle Assemblies meines Projekts haben einen solchen), hilft mir aber leider nicht weiter.
    Abgesehen davon würde die Exception anders aussehen, wenn das Problem beim starken Namen liegen würde. Z.B. würde der erwartete öffentliche Schlüssel in der Message stehen.

    Edit:

    Wieder mal ein Problem weniger.. Das Problem lag daran, dass ich generell versucht habe die falsche DLL zu importieren. Tatsächlich liegt die Methode in mscoree.dll und nicht in mscorsn.dll (ist auch so dokumentiert).

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2014 1:22:46 von yorecords
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!