kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KlickDas - Deine Favoriten für Deine Besucher

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    heute habe ich ein kleines "CMS" erstellt, welches euch erlaubt, ganz einfach eine tag/liste">Liste mit euren Favoriten aus dem Web für eure Besucher bereit zu stellen.

    Das Projekt ist "KlickDas", läuft mit PHP und ist natürlich Open Source.

    Eine Datenbank wird nicht benötigt, statt dessen werden einfach alle Dateien im Ordner "links" ausgelesen. Mehr Details dazu findet ihr in dem Github-Repo, das am Ende dieses Beitrags verlinkt ist.

    Zum Testen der Geschwindigkeit habe ich mal 365 Einträge erstellt und das auf meinem PC laufen lassen:

    real	0m0.371s
    user	0m0.095s
    sys	0m0.020s

    Dazu habe liefere ich gleich ein Design mit, das sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten gut funktioniert, ihr müsst also keine Zeile Code anfassen, um das Projekt zu nutzen.

    Des weiteren kann man einfach eine CSS-Datei erstellen, deren Name man in der Konfiguration eintragen und schwupps! hat man ein neues Layout. Ich arbeite derzeit noch an anderen Designs, etwa solarized und werde diese in den nächsten Tagen zu dem Verzeichnis auf Github hinzufügen.

    Geplant ist momentan noch, eine Kategorien-Funktion einzubauen.

    Natürlich ist ein solches System auch schnell selbst gebastelt, ich dachte mir jedoch, dass es vielleicht dem ein oder anderen eine Stunde erspart wenn ich es euch bereit stelle.

    Die Installation ist einfach: runter laden, hoch laden, Links hinzufügen. Kein großes Setup und keine Kopfschmerzen.

    https://github.com/x421/klickdas

    Kritik und Vorschläge sind immer gern gesehen. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2014 17:26:10 von tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Benutzerverwaltung, die es erlaubt eigene Accounts anzulegen, mit denen man dann direkt über den Browser eigene Links hinzufügen kann, wäre villeicht noch nicht schlecht :-D

    aber sonst, erfüllt es seinen Zweck :-D
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!