kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox-Update: wo ist keyword.URL?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Seit einem Firefox-Update (Ich weiß nicht ob es das Letzte war, ich schätze mal ganz grob – seit 25.0) fehlt mir eine praktische Funktion, die ich vorher immer mit Begeisterung genutzt habe:
    In dem string »keyword.URL« konnte man über about:config eine Standardsuchmaschine festlegen, die verwendet wird, wenn man in der Adresszeile einen Suchbegriff statt einer Adresse eingibt (sofern der boolean »keyword.enabled« aktiviert ist). So hatte man neben der Suchmaschine in der Suchmaschinenleiste noch eine andere, alternative Suchmaschine.

    Jetzt aber ist der String verschwunden und die Funktion kann ich nicht mehr finden. Stattdessen wird dann immer die Suchmaschine verwendet, die in der Suchmaschinenleiste ausgewählt ist.

    Schade.

    Kennt jemand ein Add-On oder eine andere Möglichkeit, den alten Zustand wiederherzustellen (ohne Downgrade)?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Konkret wurde keyword.URL ab FF23 entfernt, allerdings mit guter Begründung, siehe
    http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2013/09/18/die-neuerungen-von-firefox-23-0/

    Als Ersatz mag die extension keyword.URL Hack! dienen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/keywordurl-hack/
    Ich wünsche viel Spaß mit der "wiedergewonnenen" Freiheit!
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe jetzt Keyword Search installiert.
    Funktioniert soweit top.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 20:27:36 von funnyweb
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!