kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Model durch 2D Fotos erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche ein Programm, dass mir aus 2D Fotos ein 3D Model macht. Dass es sowas gibt weiss ich, auch schon gefunden. Ich würde dann einfach 360°, oben und unten abdecken, also hätte ich jeden einzelnen Pixel definiert. Nur wie schon gesagt, ich kenne solche Programme.

    Aber weiss jemand ob es dafür auch automatische Scripte gibt? Wenn ich fixe Winkel definieren würde, z.B. alle 45° ein Foto und eins oben so wie unten.

    Ansonsten könnt ihr mir eines der Programme empfehlen, die man manuell bedienen muss?

    Gruss c143
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast die Art deiner Anwendung nicht beschrieben, aber evtl. könnte dir dieses Verfahlren helfen:
    Image/Focus stacking

    Der Helicon 3D Viewer http://www.heliconsoft.com/heliconsoft-products/helicon-3d-viewer/ ist eine Erweiterung der eigentlichen Helicon Focus Software. Diese setzt mehrere Bilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen zu Bildern mit vergrößerter Schärfentiefe um. Jeder Fotograf mit Macro-Erfahrung weiß, worum's geht:-)

    Als nettes feature können, mit gewissen Einschränkungen, auch 3D-Ansichten erstellt werden.
    Da es eine Demo-Version verfügbar ist, besteht kein Risiko es zu versuchen.

    Ich hab's zum Spaß 'mal ausprobiert und war ganz positiv vom Ergebnis überrascht!
  4. Wie wärs mit 123Catch von Autodesk? Da machst du in egal welchem Winkel Bilder rundrum und der gibt ein Modell aus... hat bei mir ganz gut funktioniert. Ist außerdem auch free2use

    Ansonsten versteh ich nicht wirklich was du suchst...
  5. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    suomynona schrieb:
    Wie wärs mit 123Catch von Autodesk? Da machst du in egal welchem Winkel Bilder rundrum und der gibt ein Modell aus... hat bei mir ganz gut funktioniert. Ist außerdem auch free2use

    Ansonsten versteh ich nicht wirklich was du suchst...


    Doch sowas such ich, aber wenn es ein automatisiertes Script gäbe, um so besser. Deshalb feste Winkel, sonst würde das ja nie automatisch ablaufen, aber wird es warscheinlich nicht geben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!