kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress Default-Widgets konfigurieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich habe das Problem, dass auf der Startseite das Archiv und Meta Widget angezeigt werden, obwohl ich diese im WordPress Widgets-Menü gar nicht aktivert bzw. in irgendeine Sidebar geschoben habe. Wie bekomm ich diese Widgets auf der Startseite weg? :confused:

    Vielleicht noch wichtig zu wissen, falls es daran liegen sollte: ich nutze die Plugins "Twenty Eleven Theme Extensions (by MozTools)" und "Display Widgets". Bei den TE Theme-Extensions habe ich folgendes aktiviert:

    Enable the widget sidebar on pages
    Enable the widget sidebar on single-post pages


    Ich habe bisher nur rausfinden können, dass wohl irgendwass an der "default-widgets.php" im Ordner "includes" gemacht werden muss, aber was genau, weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :shy:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal nach in Deinem Widgets Bereich, vielleicht sind da in einem Teil der Sidebar die beiden Widgets bereits vorinstalliert, daß Du sie erst rauslöschen mußt, damit sie nicht mehr angezeigt werden ...
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Nein da ist nichts (sagte ich aber auch schon). Genau da liegt ja das Problem, im Widget-Bereich gibt es sie nicht - und trotzdem werden sie angezeigt...

    Edit: Ich habe das "Problem" soeben selbst gelöst. *freu* :smile:

    Aus der single.php musste lediglich folgender Code unter <?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-1' ) ) : ?> entfernt werden:

    <aside id="archives" class="widget">
    					<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Archives', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    					<ul>
    						<?php wp_get_archives( array( 'type' => 'monthly' ) ); ?>
    					</ul>
    				</aside>
    
    				<aside id="meta" class="widget">
    					<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Meta', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    					<ul>
    						<?php wp_register(); ?>
    						<li><?php wp_loginout(); ?></li>
    						<?php wp_meta(); ?>
    					</ul>
    				</aside>


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    P.S.: Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden. :thumb:





    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2014 23:43:58 von webdesignerin
  5. Tja, machmal ist man Code-Blind; schön, daß sich das Problem so schnell geklärt hat ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!