kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative Sicherheits Browser von Comodo

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    Für die Betriebssysteme Windows 8, Windows 7, Vista und Windows XP gibt es einen alternativen Browser vom Firewall Spezialisten Comodo. Er benötigt 128 MB RAM und 40 MB auf dem Festplattenspeicher: Comodo Dragon. Der Browser basiert auf Chrome, dessen Erweiterungen und Themes bei ihm angewendet werden können. Comodo Dragon ist stabiler und schneller als Chrome, sammelt keine Informationen und 'telefoniert' nicht nach hause, damit erhöht sich der Schutz der Privacy bei Verwendung des Comodo Dragon gegenüber Chrome.

    Für die Betriebssysteme Windows 7, Vista und Windows XP, (32/64 bit) gibt es einen weiteren alternativen Browser von Comodo: den Comodo IceDragon. Er benötigt ebenfalls 128 MB RAM und 40 MB auf dem Festplattenspeicher. Der Comodo IceDragon basiert auf Mozilla Firefox 26.0.0.2. Ein "Site Inspector" überprüft aufgerufene Webseiten auf Schädlinge, desweiteren kann bei beiden Browsern der komplette Internet-Traffic über den kostenlosen Comodo DNS-Server laufen. Die Addons und Themes des Firefox sind beim Comodo IceDragon anwendbar. Er verspricht Sicherheit, Stabilität und einfache Anwendbarkeit.

    Beide Browser liegen derzeit nur in Englischer Sprache vor.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2014 7:58:09 von shadowdance
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Die Browser basieren auf Chromium, nicht Chrome. Chrome ist nicht offen und basierend darauf einen Browser heraus zu bringen dürfte recht schwierig sein.

    2. Soweit ich das sehe sind die Browser auch nicht offen. Was sie also auf der Website schreiben kann erstunken und erlogen sein. Was hat der Browser denn gemacht - außer Werbung - um dein Vertrauen zu erlangen? Was nicht offen ist ist nicht vertrauenswürdig, wenn es um Privatsphäre geht.

    Tante Edith sagt, dass Rächtsschreibunk wichtig ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2014 9:02:35 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest die beiden Browser beispielsweise installieren, testen und dann eine fundierte eigene Meinung zu ihnen abgeben. Du kannst Dich aber auch über die Suchmaschinen zu ihnen informieren, am besten nicht nur eine Beurteilung lesen, sondern mehrere und dann die Browser ausprobieren. Ich hab sie mittlerweile auf mehreren Rechnern installiert und verwende sie mit, ich verwende auch Chrome und Mozilla. Was spricht dagegen die beiden Browser hier vorzustellen?
  5. Nichts spricht dagegen.

    Aber abgesehen davon, dass ich Windows nur in einer VM habe und dort ganz sicher nichts aus dem Internet installieren werde habe ich keine große Lust, mir gleich 2 unfreie Browser zu installieren.
  6. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    Dabei eignet sich eine VM doch ganz hervorragend zum testen neuer und unbekannter Software :wink:

    Beide Browser laufen bei mir auf Windows XP stabil, sie sind schnell, frieren nicht ein. Ich verwende die Sicherheitssoftware von Commodo nicht, wohl aber ihren DNS-Server. Es ist bei mir eigentlich mehr Gewohnheit, dass ich zu Firefox und Chrome greife ... die anderen beiden sind in meinen Augen genauso gut, was das Nicht Einfrieren anbelangt, wesentlich besser.

    Vielleicht finden sich hier Interessenten, die sich die beiden Browser anschauen wollen.
    Ein Risiko sind die beiden Browser in keinster Weise.

  7. shadowdance schrieb:
    Vielleicht finden sich hier Interessenten, die sich die beiden Browser anschauen wollen.
    Ein Risiko sind die beiden Browser in keinster Weise.

    Doch. Du weißt nicht, was sie auf deinem System anstellen, da sich nicht Open Source sind.
  8. Autor dieses Themas

    shadowdance

    Kostenloser Webspace von shadowdance

    shadowdance hat kostenlosen Webspace.

    Comodo ist im Internet Security Bereich nicht unbekannt:
    Heise online, viele andere namhafte Webseiten, auch Major Geeks bieten die AV Software auf ihren Webseiten an. Die beiden Browser sind Teil des Sicherheitskonzepts von Comodo, keine Open Source Programme, aber bei ihnen hat mein AV Programm noch keine Tracking Cookies entfernt, die bei jeder Anwendung wieder neu auf dem System zu finden sind ... Chrome ist darin unschlagbar :puke:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!