kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Empire Earth - Grafikproblem

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Morgen,

    ich hatte das Thema zwar schon mal angesprochen, wollte aber jetzt noch etwas ergänzen.

    Mein Problem ist, jetzt schon seit längerem, dass ich noch mal total Bock auf Empire Earth hätte aber totale Grafikprobleme habe.

    Ich habe Windows 8.1, mein Grafiktreiber ist auf dem neusten stand (was vielleicht zu einem Fehler führen kann, weil das Spiel ja schon sehr alt ist), Kompatibilitätseinstellungen oder Ingame die Einstellungen ändern bringt auch nichts.

    Mit ihr überhaupt wisst was ich für ein Grafikproblem habe, habe ich hier ein Screenshot:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntcz2nitu6jg.png


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    LG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    dann frage ich mich doch warum du nicht deinen alten Thread weiter nutzt.
    Link.

    Dot habe ich dir ja auch geantwortet und vermisse auch in diesem Thread die Info
    ob du die faule Lösung einer VM auch getestet hast.

    Mein nächster Tipp ist MS selbst, denn auch dort wurde das Thema bereits behandelt:
    http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/ProductDetailsViewer?Name=Empire%20Earth&vendor=Sierra%20Entertainment&ModelOrVersion=1&Type=Software&tempOsid=Windows+8.1

    Ob diese dort vorgeschlagene Lösung wirkt, kann ich von hier aus nicht bestätigen.

    Eine weitere Option ist hier http://www.fixya.com/support/t17379231-empire_earth_1_not_running_in_windows_8 zu finden, hier wird via regedit nachgeholfen.

    Alternativ bietet sich dann doch noch die Google Suche Google it!.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2014 18:40:48 von seven-sign
  4. Also mit dem Screenshot hast du schonmal Picasso übertroffen... ;-)

    Empire Eaerth läuft bei mir fehlerfrei.

    Sinn würde es machen, folgende Fragen zu beantworten:

    Grafikkarte
    Grafiktreiber-Version
    DirectX version

    Grafikeinstellungen. Vielleicht reicht es schon aus, im Spiel ein paar Grafikeinstellungen umzuschreiben.

    Bei vielen Spielen hilft es bereits, die schatten zu deaktivieren. Hoffe, das genügt bereits, um den Fehler zu beheben...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2014 9:28:48 von sebulon
  5. Ich habe auch Empire Earth auf mein computer,läuft unter WinXp einwandfrei.Ich denke das liegt an deinem Betriebsystem(Windows 8.1).

    Installiere mal was anderes,ein Betriebsystem wie Windows XP z.B. und das Problem sollte gelöst sein.

    Du brauchst ja nicht Windows 8.1 zu löschen,du kannst ganz bestimmt Windows XP und Windows 8.1 haben.Dann wird den Betriebsystem,dass du starten möchtest mit ein Bootmanager ermöglicht. :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2014 11:49:56 von esquadrao
  6. Autor dieses Themas

    g********e

    Morgen,

    danke für die vielen Antworten :)

    Ja das Screenshot ist schon heftig aber das macht das Spiel wirklich unspielbar :'D


    Mit Administratorrechten auszuführen, Grafikeinstellungen bzw. Schatten ändern und neu installieren hilft gar nicht. An ein älteres Betriebssystem habe ich auch schon gedacht werde aber jetzt erst mal die Lösungen von Microsoft.com testen. Es liegt auf jeden Fall am Betriebssystem! Ich hatte irgendwo gelesen dass Windows 8 keine Programme mehr unterstützt die keine Grafische Tiefe haben ( keine Ahnung ob das stimmt oder ob ich es mir noch richtig behalten habe ).

    Falls ich eine Lösung habe werde ich das hier rein schreiben :) danke noch mal.

    LG
    Ehhhll
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!