kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fett Java ist ja fast C++

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    lucasgeorg

    lucasgeorg hat kostenlosen Webspace.

    Jo einen schönen guten Abend wünscht man mal.
    Bin 24 hab tag/einzelhandel">Einzelhandel gelernt...und hab vor nem Jahr ein Buch über C++ erworben und seither drei mal
    gelesen...So langsam versteh ich alles bis hin zu funktions-templates und abstrakte Klassen...
    Mich hat nur tierisch gestörrt, dass man um grafisch was vernümpftiges damit aufzubauen...der Aufwand einfach zu gross ist....

    Jetzt kam vor etwa 2 Wochen der Tag wo wir (Band) eine Homepage wollten und erstens nichts dafür bezahlen...zweitens unsere Ideen einbringen...also hab ich einfach mal html5 gegoogelt und dachte nur so...dass ist ja Kindergarten im Vergleich zu C++ ...schon klar das kann man so nicht Vergleichen...aber dann entdeckte ich schnell, dass für etwas Funktionalität und Dynamik im Design Javascript auch noch ne gute Idee wär...also gegoogelt und wie ein Kind gefreut, dass es soooo nah an C++ gebaut ist....joa jetzt bau ich gerade unsere Seite und bin soweit auch schon ganz zufrieden......ihr hört von mir

    Ciao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hsg-elbmarsch

    hsg-elbmarsch hat kostenlosen Webspace.

    Herzlich Willkommen :)

    Und weil das hier das Internet ist und die folgende Weisheit sowieso kommen wird, kann ich sie auch bringen:
    Java (Überschrift) != Javascript

    Viele Grüße
  4. Autor dieses Themas

    lucasgeorg

    lucasgeorg hat kostenlosen Webspace.

    hab deine Weisheit erst jetzt gelesen aber gerade auch gemerkt, dass da java != javascript stand und weiter unten unter eigene Homepage den richtigen Punkt gefunden...Danke trotzdem :)
  5. Willkommen auch meinerseits.

    Wenn du dich mit C# beschäftigst, wirst du feststellen, dass C# näher an Java ist als C++... C++ musst du dich um die Speicherverwlatung selbst kümmern, was bei vielen Ziemlich schief geht... (ok, mittlerweile gibt es dafür auch Klassenbibliotheken und Frameworks, die das übernehmen)

    wenn du, wie mittlerweile kommuniziert, es mit JavaScript vergleichst, sind die unterschiede noch gravierender, da du bei C explizite Typecasts brauchst, die bei JS nicht erforderlich sind. man Vergleich JS eher mit ActionScript (Flash).

    Im generellen gefällt mir JavaScript auch nicht, ist aber ein notwendiges Übel für Clientseitige Aktionen. Mit jqeury ist javaScript jedoch um einiges angenehmer geworden, weshalb ich dir empfehlen kann, dich auch mit jquery zu beschäftigen, wenn du schonmal mit JS dich rumplagst. man spart sich einiges an Code und die Performance ist auch nicht so viel schlechter wie natives JS. Erst wenn du größere Projekte baust, die 20000+ DOM-Elemente verwalten muss, muss man sich gedanken machen, an welchen Stellen jquery eher hinderlich als förderlich ist und auf native JS setzen...

    sobald man eine Serverseitige Sprache beherrscht, sollte man schauen, welche Aufgaben man dem Server überlässt und welche dem Client.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!