kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop spinnt rum

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit ca zwei Jahren meinen Acer Aspire 5750G in Benutzung.
    Als ich ihn gestern starten wollte, war der Bildschirm erstmal für eine Zeit
    lang schwarz und ich hörte nur ein lautes Piepen. Dann musste ich
    mein Betriebssystem auswählen und dann kam das Piepen wieder aber
    Windows startete dann nicht.
    Ich hab es dann hinbekommen im abgesicherten Modus zu starten.
    Jetzt gibt es allerdings weitere Probleme:
    Einige Tasten auf dem Laptop funktionieren garnicht mehr ... z.B. das a , x , c usw...
    Wenn ich auf eine Webseite gehe scrollt die Seite hoch obwohl ich nichts drücke...
    Und Wenn ich ein Eingabefeld anklicke spammt er durchgehend die "2" darein d.h. ich kann sogut wie nichts mehr schreiben
    Zu gute Letzt stürzt er dnn noch ab und zu ab und dann hab ich wieder das Problem
    dass ich ihn garnicht erst starten kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Gruß woodengolem
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei so vielen zum Teil "seltsamen" Problemen solltest du den Rechner mit einem von dir gewünschten Betriebssystem (vermutlich Windows 7) neu installieren.
    Man könnte jetzt zwar ewig rumprobieren und Fehleranalysen machen. Aber wenn du komplett neu installierst, halte ich das für die bessere Variante, denn dann ist das System wieder frisch und hoffentlich wieder vollständig einsatzbereit.

    Wenn du aber diesen Schritt gehen solltest, dann vergiss bitte nicht die sicherung deiner Daten!
  4. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt nur ein Problem: Ich habe keine Windows CD mehr oder kann man das System noch irgendwie anders neu aufsetzen ?
  5. Naja, du kannst dir ja auch die ISO-Datei aus dem Internet herunterladen (insofern du eine findest), diese dann auf eine leere CD/DVD-Rom brennen und dann damit das System neu aufsetzen. Du brauchst halt nur einen gültigen Produktschlüssel, den du ja eigentlich schon haben müsstest, wenn auf dem Laptop von Haus aus Windows 7 installiert war. (Denn dann hast du das Betriebssystem ja bereits schon gekauft.)

    Aber solch eine Windows 7 CD-Rom kannst du dir im Notfall auch kaufen. Du kannst ja mal hier gucken. Dort sind viele Preisgünstige Anbieter aufgelistet.

    EDIT: Den Produktschlüssel findest du meist an der Unterseite des Laptops. Du kannst ihn aber auch mit Hilfe diverser Programme auslesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2014 13:10:20 von php-test1
  6. Du bekommst die ISO Dateien sogar kostenlos direkt von Microsoft. In diesem Forum von Microsoft findest du die entsprechenden Links http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/windows-7-iso-links-sind-tot/56c148a9-0f4f-4bfd-b3dd-567f009076b3
  7. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Wie stell ich ein dass der pc erst von der dvd bootet ?
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich diesen Beitrag
    http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/43323-aspire-5750g-wie-bootreihenfolge-aendern-und-aenderungen-speichern.html
    richtig interpretiere, kommst du mit F2 (gleich nach dem Einschalten) ins Bios, dort kannst du die Bootreihenfolge so ändern, dass zuerst das DVD-Laufwerk gewählt wird.

    Es gibt auch die Möglichkeit, direkt ein sogenanntes Bootmenü aufzurufen. Das könnte mit ESC beim Start klappen.
  9. woodengolem schrieb:
    [...]
    Und Wenn ich ein Eingabefeld anklicke spammt er durchgehend die "2" darein d.h. ich kann sogut wie nichts mehr schreiben
    [...]


    Wenn ich das so lese, würde ich fast vermuten, daß vielleicht einfach nur die Taste "2" festhängt und deswegen normale Befehle blockiert ...
  10. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der 2 ist nur kurz nach dem hochfahren
    das lässt sich komischerweise beheben indem ich das touchpad sperre und wieder entsperre ... Also liegt es nich daran dass die taste klemmt

    Edit: Ich denke es liegt an der Hardware, denn nach dem Neuaufspielen von Windows besteht das Problem größtenteils immernoch. Ich hab jetzt mal die Laptop Tastatur deaktiviert und jetzt geht es wieder einigermaßen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2014 13:13:28 von woodengolem
  11. j**********i

    Wenn du sagst das der Rechner nach dem booten piept ist kein Software Problem.
    Das piepen ist sozusagen eine Art Kommunikation des BIOS.
    Falls du ewig lang mehrere Piepser eine Pause und wieder Piepser undsoweiter hörst. Ist ein Kabel lose.
    Wenn er aber durchgängig piept dann solltest du einen Fachmabb anrufen die kennen alle Piepszeichen :)
  12. Autor dieses Themas

    woodengolem

    woodengolem hat kostenlosen Webspace.

    Anscheinend war die Tastatur kaputt. Ich hab mir ne neue bestellt und ausgewechselt und jetzt geht wieder alles einwandfrei :D Danke für die vielen Antworten ;)

    LG woodengolem
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!