kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomainweiterleitung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe eine einfache Frage, bin mir aber nicht ganz sicher wie und ob ich das realisieren kann.
    Mit .htaccess kann ich gewisse Weiterleitungen erreichen, ich möchte nun eine Subdomain auf einen Ordner weiterleiten.

    Beispiel:
    sub.example.de --> example.de/sub

    Lässt sich das mit .htaccess realisieren?

    Vielen Dank und Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****d

    Hallo!
    Ich kenne mich da zwar nicht perfekt aus, aber ich ich kann dir helfen:
    #Das ist die .htaccess-Datei
    
    #Zuerst die Funktion enablen:
    RewriteEngine On
    #Dann festlegen
    RewriteCond %{HTTP_HOST} sub.example.de $ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/sub/
    RewriteRule ^(.*)$ sub/ [L]

    Weitere Hilfe gibt's für dieses Thema be DrWeb. Ich hoffe, das war es, was du meinst.

    MfG. Simon D.
  4. Und warum legst du den Ordner nicht gleich bei der Erstellung der Subdomain fest?
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    simon-d schrieb:
    Hallo!
    Ich kenne mich da zwar nicht perfekt aus, aber ich ich kann dir helfen:
    #Das ist die .htaccess-Datei
    
    #Zuerst die Funktion enablen:
    RewriteEngine On
    #Dann festlegen
    RewriteCond %{HTTP_HOST} sub.example.de $ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/sub/
    RewriteRule ^(.*)$ sub/ [L]

    Weitere Hilfe gibt's für dieses Thema be DrWeb. Ich hoffe, das war es, was du meinst.

    MfG. Simon D.


    Vielen Dank, leider erhalte ich diese Fehlermeldung:
    Internal Server Error
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.


    @ all-in1
    all-in1 schrieb:
    Und warum legst du den Ordner nicht gleich bei der Erstellung der Subdomain fest?


    Ich hatte gehofft eine Möglichkeit zu finden ohne eine Subdomain anlegen zu müssen. Ich habe aber so den Verdacht dass dass nicht funktionieren wird. Falls eine Subsomain erst angelegt werden muss ist es natürlich einfacher gleich den Pfad anzugeben!

    Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen


    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2014 17:12:40 von programtools
  6. Dann hast du hoffentlich eine Wildcard für deine Hauptdomain angelegt. Ansonsten kann es per .htaccess nicht funktionieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!