kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


falsche Darstellung Menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen

    Ich bin gerade am entwickeln eines Adminfensters (also reines Styling, es geht noch nicht um den Inhalt).

    Die Vorlage dazu findet ihr hier:
    http://meron.lima-city.de/test/verwalta_dossier.html

    Meine Frage nun: Wenn ihr auf den Link "Ein-Link" geht werden die anderen Menüpunkte verschoben. Mir ist nicht so klar warum und ich möchte dies auch nicht.
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich das Menü mit einem Tutorial gemacht habe, nur hat dieses den Unterschied das dort die Menüpunkte einen Abstand dazwischen haben und deshalb das Abstandproblem gar nicht auftreten kann. Und diesen Abstand wie im Tutorial möchte ich aus platzgründen nicht, zudem wirkt das Menü in dieser Form mehr wie ein Reiter, auf was ich auch hinaus möchte.

    Ich suche nicht direkt eine fertige Lösung, ich bin auch froh wenn mir jemand den Lösungsweg (die Richtung) aufzeigen kann, denn derzeit tappe ich total im dunkeln ... und so könnte ich dabei noch etwas lernen.

    Merci für eure Hilfe.

    Gruss
    Meron
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Untermenü brauch an der Stelle
    position: absolute
    :wink:
  4. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Super, danke dir vielmals für deine Hilfe, jetzt funktioniert es (ein z-index: 1 musste ich auch noch anfügen, aber das ist nebensächlich).

    Das ganze verstehe ich aber nicht ganz und deshalb frage ich jetzt nochmals blöd :-) :
    Ich sage somit dem Element: du bist fix da an dieser Stelle, gebe dann aber keine Informationen wo das sein soll (also top, left, right etc.) und deswegen wird ein anderes Element das gar keine Eigenschaften von diesem Element erhält nicht mehr verschoben?

    Oder ich werde mich nochmals mit dem position auseinander setzen, scheint als hätte ich das noch nicht wirklich begriffen ^^
  5. Vielleicht magst Du Dich mal im html-seminar.de umsehen? Da kannst Du dich auch gleich nochmal zur 'absoluten Positionierung' und zu den 'Elementen' informieren und gute Tipps bekommen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!