kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - Probleme beim abspielen einer DVD

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ein Verwandter von mir wollte sich neulich eine gebrannte DVD bei sich auf dem Laptop ansehen. Er hatte sie also in das CD-ROM Laufwerk eingelegt und mit dem "VLC-Madia Player" gestartet. Zu diesem Zeitpunkt verlief alles ganz normal und er konnte sich die DVD problemlos ansehen. Als er sich die gleiche DVD aber ca. 2 Wochen später noch einmal ansehen wollte funktionierte aufeinmal nichts mehr. Er sagte, dass er alles wie immer eingelegt und gestatet hatte. Als er den VLC-Madia Player startete soll sich nur die DVD gedreht haben, aber sie wurde nicht abgespielt.
    Als ich dann zu ihm gekommen bin, habe ich das ganze dann nochmals ausprobiert, aber erfolglos. Wir haben auch noch weitere Programme ausprobiert, aber mit keinem funktionierte es.
    Mich verwirrt es bloß, dass es beim ersten Mal perfekt funktionierte, und dann seltsamerweise nicht mehr. An der DVD selber waren auch keine erkennbaren Schäden zu sehen.

    Wisst ihr vielleicht, was das Problem ist und wie man die DVD doch noch zum laufen bekommen könnte?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2014 8:52:30 von php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage der Fragen: Funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk?
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Die Frage der Fragen: Funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk?

    Also in einem DVD-Player, den man an ein TV-Gerät anschließt funktionierte die selbst gebrannte DVD auch nicht. Aber das ist nach eigener Erfahrung ja meistens so.
    Im PC hatte sie ja wie schon erwähnt nur ein Mal funktioniert. Bei anderen Geräten haben wir es bisher noch nicht ausprobiert.
  5. php-test1 schrieb:
    tchab schrieb:
    Die Frage der Fragen: Funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk?

    Also in einem DVD-Player, den man an ein TV-Gerät anschließt funktionierte die selbst gebrannte DVD auch nicht. Aber das ist nach eigener Erfahrung ja meistens so.
    Im PC hatte sie ja wie schon erwähnt nur ein Mal funktioniert. Bei anderen Geräten haben wir es bisher noch nicht ausprobiert.

    Ich verstehe zwar nicht, warum eine selbst gebrannte DVD nicht am DVD-Player funktionieren sollte, aber egal, probiere es mal an einem anderen PC und sag uns dann bescheid, wie es gelaufen ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!