kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Source Video Editing?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    newbro

    newbro hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Kennt jemand leistungsstarke Videobearbeitungssoftware, die in Richtung Adobe Premiere tendiert und open source ist? Ich will kein Vermögen dafür ausgeben müssen und brauche daher euren Rat. Eine günstige Variante würde ich auch in Betracht ziehen, falls ihr dahingehend ein Paar Vorschläge habt. Wenn man es googelt bekommt man nur eine Beschreibung von Portalen a la Chip.de. Ich aber suche eher hands-on Erfahrungsberichte.

    Bin für jeden Vorschlag offen.
    Danke im Vorraus ;D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir dies mal an: *click*
    Die Beteiligten und Unterstützer wird man sicher nicht als Amateure klassifizieren. Es steht also zu vermuten, daß das Projekt auch professionellen Ansprüchen genügt. Es gab/gibt noch ein open source Projekt, an dem die BBC mitwirkt, dessen Namen ich aber gerade nicht erinnere oder finde. Mag sein, daß das mittlerweile in Ingex aufgegangen ist.
  4. Also ich weiß jetzt nicht wo für dich "ein Vermögen" anfängt, aber ich bin z.B. von den Magix Produkten recht begeistert.

    http://www.magix.com/de/video-deluxe/

    Und als registrierter Nutzer bekommt man meist die neuen Produkt sehr viel billiger... vllt einfach mal vorher registrieren (evtl. bekommst du ja dann die Mails zu den angeboten schon .... weiß ich aber nicht genau ...)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 17:01:14 von gamez4free
  5. a*****k

    Ich kann Lightworks (lwks.com) empfehlen. Ich habe zwar noch nicht die gesamte Benutzeroberfläche verstanden, obwohl einige namhafte PC-Magazine die Benutzeroberfläche als sehr intuitiv bezeichnen. Allerdings ist bei mir, nachdem ich dann mal einen Film zu Ende geschnitten hatte, am Ende ein 40GB großer Film (5min; Full-HD) rausgekommen. Wenn man aber die Auflösung etwas runterdreht, könnte der Film bestimmt auch kleiner werden. Und selbst wenn ein fertiger Film mal 100GB hat, kann man ihn mit einem entsprechenden Konvertierungsprogramm sehr stark schrumpfen. Wichtig ist übrigens, dass du dich registrieren musst, um die Free-Version herunterzuladen.
  6. nicelikebagels

    Kostenloser Webspace von nicelikebagels

    nicelikebagels hat kostenlosen Webspace.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!