kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress: Seiten von Wordpress.com übertragen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe einen Blog bei wordpress.com gestartet, weil es da für den Anfang erstmal einfacher ist. Nun ist meine Frage, ob jemand evtl. weiss ob man den erstellten Blog später auf einen beliebigen Webhoster übertragen kann (in meinem Fall dann auch lima-city)? Oder wie sieht die Unterstützung seitens Wordpress aus? Ich habe auch schon deren Angebote diesbezüglich gesehen, aber so wie es scheint ist man dabei an eine bestimmte Auswahl an Webhostern gebungen und außerdem ist mir das mit 100€ auch vieeeel zu teuer.

    Naja, vielleicht kennt sich ja jemand von euch da aus oder hat das sogar schon einmal gemacht.

    Grüße,


    prinzie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wordpress hat in der Regel eine eingebaute Import-/Exportfunktion, die sollte auch auf wordpress.com aktiviert sein. Schau mal nach, ob das der Fall ist. Falls ja, bist du nur anhand der Adresse gebunden, die Inhalte kannst du später mit ein paar Klicks auf eine andere Wordpress-Installation übertragen oder mit entsprechenden Tools auch in andere CMS importieren.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Wordpress hat in der Regel eine eingebaute Import-/Exportfunktion, die sollte auch auf wordpress.com aktiviert sein. ...


    Ja, ist auch bei wordpress.com vorhanden/aktiviert. Siehe Werkzeuge >>Daten exportieren
  5. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Ah, nach einer kleinen Suche habe ich das dann auch gefunden. Hat auch gut geklappt, Schade ist nur dass das Design verloren geht. Aber kann man nichts machen, das wichtigste ist ja auch dabei.

    Dann vielen Dank und nen schönen Abend noch, hier kann dann zu :)
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    prinzie schrieb:
    ...Schade ist nur dass das Design verloren geht.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber du kannst doch das Theme, das du bei wordpress.com verwendet hast, auch hier bei Lima-City installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2014 20:32:34 von mein-wunschname
  7. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Jaja das weiß ich, aber leider muss ich das eben neu installieren, wobei alle Einstellungen etc. verloren gehen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!