kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC One rooten oder noch warten?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    ajay85

    Kostenloser Webspace von ajay85

    ajay85 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima Community,
    seit gestern bin ich tag/stolzer besitzer">stolzer Besitzer eines HTC ones & es juckt mir in den Fingern es zu rooten um ein Paar Custom Roms zu probieren. Allerdings hab ich echt Bammel, das was schief geht, besonders vor nem Hardware Brick. Da ja mit dem rooten die Garantie flöten geht. Dazu hätte ich ein paar Fragen, hat schonmal jemand von euch z.B den Akku gewechselt bekommen trotz root? Hatte schonmal einer nen Hardwarebrick und es irgendwie wieder zum laufen gebracht (mit ner Riffbox Jtag z.B.?).
    Also bevor ich es wage werde ich noch ein paar Tage den Akku im Auge behalten, er war gestern nach 45 minuten surfen von 100 auf 82%, hatte aber heute (ca. 20 std später) immer noch 73% nach sporadischer Nutzung. Wird wohl noch ein paar Ladezüglen brauchen bis er sich "wohl fühlt" :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hatte schon mal ein HTC, Desire S, das aber nach einem halben Jahr eingeschickt werden mußte, weil die Touch-Screen-Bedienung unten nicht mehr funktionierte ... hat mich geheilt.

    Was das rooten angeht, sollte man das nicht nur am Akku festmachen. Wie Du schon sagst, braucht der noch einige Ladezyklen, um sich einzupegeln. Und selbst dann ist die Reichweite sehr vom eigenen Nutzerverhalten abhängig.

    Ein Kumpel von mir hat das Samsung Galaxy S4, dessen Akku bei ihm regelmäßig gerade mal einen Tag durchhält, weil er sehr viel damit macht. Ich selbst nutze das S3 Mini und komme mit meinem Akku eine gute Woche hin, weil ich nur ab und zu ein paar Apps nutze und Surfen ausschließlich zu Hause mache ...

    Aber wenn ich mein Phone roote, warte ich lieber bis kurz nach der Garantie, als den potentiellen finanziellen Verlust hinzunehmen ...
  4. pc-informatik

    pc-informatik hat kostenlosen Webspace.

    Warte lieber noch und hör dich lieber nochmal im Internet schauen ob es da schon Probleme gab.
  5. j**********i

    Bei manchen Smartphones kann man das 'rooten' auch rückgängig machen, was man dann eventuell noch schafft, bevor man es zum Beispiel wegen eines Akkuproblems in Reparatur schafft.
  6. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Wie manche vor mir bereits sagten, ist, dass man durch Rooten die Garantie verliert. Was auch schlimm sein könnte, ist, wenn dann überhaupt nichts mehr geht. Das ist das Risiko beim Rooten. Ich würde dir davon lieber abraten.
    Sicher ist sicher...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!