kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RSA Entschlüsseln im PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Versuche schon seit längerem mich mit RSA Verschlüsselung im PHP. Und zwar habe ich eine JS Scrypt das mir einen Text verschüsselt und anschlissend möchte ich diesen im PHP mit dem entsprechenden Private Key wieder entschlüsseln.

    Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja hat mir jemand Tipp?

    Das JS mit den Keys und verschlüsselten Text nehme ich von Hier:
    http://travistidwell.com/jsencrypt/demo/index.html

    Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir zwar dein Script nicht angesehen, aber es gibt Bibliotheken wie OpenSSL, welche in PHP verfügbar sein können. Alternativ kannst du auch den RSA-Algorithmus in PHP implementieren, der bc (Binary Calculator) könnte hierbei für große Zahlen recht hilfreich sein.
  4. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deien Antwort

    Leider weiss ich jetzt trotzdem nicht weiter. Für mein Explizites Beispiel würde mich interessieren was ich genau verwenden muss um den String entschlüsseln zu können. Muss ich da OpenSSL verwenden?

    Danke
  5. Bei phpclasses.org gibt es entsprechende Lösungen mit Beispielen und Dokumentation (2 Beispiele: *click*, *click*)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!