kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Realistisches Rennspiel - BeamNG Drive

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    robert-giebel

    Kostenloser Webspace von robert-giebel

    robert-giebel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich hier das realistische Autorennspiel BeamNG Drive etwas genauer vorstellen.
    Das Spiel ist ein Autorennspiel in der Alpha-Phase. Es basiert auf der CryEngine 3 und zeichnet sich durch das realitätsnahe Schadensmodell aus. Dabei werden alle Schäden und Dellen in Echtzeit berechnet, was doch sehr erstaunlich und beeindruckend ist. In dem Trailer gibt es kleine Einblicke in die Welt von BeamNG Drive.

    Wer sich für das Spiel interessiert, kann sich unter folgender URL die Techdemo herunterladen.
    http://beamng.com/techdemo
    Wer die Alpha-Version kaufen möchte, kann das hier tun.
    http://beamng.com/alpha

    Was haltet ihr von dem Spiel?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, nachdem ich das Video gesehen habe muss ich sagen, dass es eher aussieht wie ein Programm um Crash zu simulieren und Schadensmodelle als Beispiel zu haben ;)

    Aber das Ganze meine ich positiv, denn es sieht echt sehr gut und auch realistisch aus. Die Demo werde ich mir evtl. bei Gelegenheit einmal ansehen. Das Spiel an sich interessiert mich ehrlich gesagt nicht, spricht mich vom Umfeld allgemein nicht so an. Aber die Physik übrzeugt.
  4. so ganz schick, aber

    -Das fahrverhalten ist keinesfalls realistisch... wer selber schonmal mit dem auto gedriftet ist, weiß, wenn das Heck ausbricht, dass mal kurzes gegenlenken nicht ausreicht, das auto wieder zu stabilisieren... Gas/Bremse-Spiel ist wichtiger faktor(ok, bremse weniger). und ich befürchte fast, dass die Autos alle ähnliche Fahreigenschaften haben... der Citroen lag mir viel zu glatt auf der Straße, vor allem bei dieser Flickenteppich-straße... Wo die fahrzeuge die Straße verlasen haben und auf der Wiese am straßenrand gefahren sind... hm, ich hab andere Erfahrung gemacht bei Autos, die auf der WIese gefahren sind...

    Gehen die Reifen kaputt, wenn man mal hart eine Bordsteinkante nimmt? ich hab nie einen Reifen platzen sehen in der Demo... oder muss man erst aussteigen und reinschießen, damit die kaputt gehen?

    ein Baum, dessen Stamm nur 10cm dick ist oder weniger bleibt nie wie eine Eiche stehen, wenn man reibrettert... entweder senst es das dünne stämmchen weg, oder es biegt um und bockt den wagen praktisch auf.

    die dünnen blechlein am Auto werden nie aufgeschnitten, die falten sich immer. Anscheinend ist für das aufreißen der Texturen nciht vorgesehen, sondern nur die Deformation... Nach dem schadensmodell würde die Titanik nicht sinken, wiel sie aufgeschlitzt wurde, sondern wegen einer fetten Beule im Bug...

    Eine Ziegelmauer übersteht eine Kollision mit einem auto auch nicht unbeschadet. einige Steine splittern auf jeden Fall...


    Fazit: realistisch kann man dieses Spiel noch nciht nennen, vom Video her und vom bisherigen Entwicklungsstand, aber es ist auf jeden Fall besser als das, was ich bisher gesehen hatte. das Schadensmodell bei GTA4 fand ich schono recht witzig, auch wenn es vorgefertigte Schadensfälle waren...(quasi autos sahen bei bestiommten arten von unfällen immer gleich aus)

    WEnn man sein auto selbst konstruieren kann, quasi härte der Federn, dichte der Materialien, Fahrwerk, Karosserie etc., dann fängt es an interessant zu werden... also auf einer Ebene, wie es bei Bridgebuilder war meine ich, falls jemand das Spiel kennt, und von der Umgebung das verhalten wie bei Warmonger(Physixs-Techdemo). dann wirds interessant, wenn ich mit dem Winkelschleifer praktisch die autos bearbeiten kann und dann vorbeschädigt in en Crash gehe und andere Effekte erziele... WEnn ich eine Mercedes A-Klasse in einer Kurve einfach umkippen lasse...
  5. pommesbrigarde

    pommesbrigarde hat kostenlosen Webspace.

    Gute idee! Jedoch ist die Umsetzung noch nicht optimal. Die Grafik ist nicht übel, jedoch ist das Fahrverhalten wie schon gesagt nicht sehr realistisch da geht noch mehr :) Außerdem währe sowas wie Quests oder Tuning Module sehr nice! So das das ganze noch realistischer wird :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!