kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry PI als Router verwenden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche derzeit mit dem Raspberry PI ein Wlan aufzumachen und kann mich auch mit dem Wlan verbinden, aber komme dann nicht ins Internet. Ich habe das Tutorial von Sempervideo dazu befolgt:



    Fehlermeldungen kann man sich mit diesem Befehl anzeigen lassen: hostapd /etc/hostapd/hostapd.conf

    Ich bekomm dann dise Fehlermeldungen:
    Failed to create interface mon.wlan0: -23 (Too many open files in system)
    Try to remove and re-create mon.wlan0
    Failed to update rate sets in kernel module


    Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    hast du mal versucht das zutun was dort steht, also Mono.wlan0 neu angelegt ?
    Das klingt für mich so als wäre das System zu stark ausgelastet, vielleicht ein paar Hintergrundprozesse soviel ?

    Werde das mal mit meinem Pi ausprobieren und schauen, ob ich das selbe Problem habe. Welchen WLAN Stick , bzw. welchen Chipsatz verwendest du ?
    Mfg Jannik
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!