kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


X220 - Gentoo - Fn löst Keycode aus

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    illuxio

    Kostenloser Webspace von illuxio

    illuxio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    nach einer kurzer Suche wurde ich nicht fündig, daher hoffe ich, dass man mir hier vielleicht den nötigen Tipp geben kann.

    Ich besitze ein Lenovo X220 Notebook mit Gentoo als OS. Nun stört mich schon eine ganze, dass die Fn-Tastenkombinationen nicht immer funktionieren.

    Beim genaueren betrachten des Problems habe ich festgestellt, dass die Fn-Taste selbst einen Keycode sendet. (In meinem Fall 151 [XF86WakeUp].) Dies sollte aber nicht der Fall sein. Die externe Tastertur passend zum X220 mit dem gleichen Keylayout macht keine Probleme.

    Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt bzw. wie ich es lösen kann?

    Gruß
    illuxio
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!