kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorstellung meiner Ruine ;)

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    dhons

    dhons hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu hier bei Lima-City. Die Seite war vorher bei einem anderen Freehoster zu Hause, dort hat man mir jedoch ein Skript an generierte XMLs angehangen und damit meine schöne Tafel zerstört -.-

    Ich bin vermutlich der einzige, der gerne Spam zu seinem Gästebuch locken möchte - bzw. nichts dagegen hat, wenn er auftaucht.
    Hintergrund ist eine Evaluierung verschiedener Methoden zur Bekämpfung ;)

    Zu mir als Person:
    Ich bin Mathematiker aus Köln und in der IT-Branche tätig. In meiner Freizeit bastle ich gerne an technischen und weniger technischen Dingen herum. Im Moment steht aber mein Sinn eher nach Grillen ;)

    Viele Grüße in die Runde!
    dhons
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e


    Das Gästebuch auf deiner Homepage ist nicht ausreichend gegen Spam gesichert.
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:

    Das Gästebuch auf deiner Homepage ist nicht ausreichend gegen Spam gesichert.


    Tztz.... hat er nicht weiter oben folgendes geschrieben? :wall:

    Ich bin vermutlich der einzige, der gerne Spam zu seinem Gästebuch locken möchte - bzw. nichts dagegen hat, wenn er auftaucht.
    Hintergrund ist eine Evaluierung verschiedener Methoden zur Bekämpfung ;)


    Hallo dhons!

    Herzlich willkommen bei lima-city :wave:
  5. dhons schrieb:
    Ich bin vermutlich der einzige, der gerne Spam zu seinem Gästebuch locken möchte - bzw. nichts dagegen hat, wenn er auftaucht.
    Hintergrund ist eine Evaluierung verschiedener Methoden zur Bekämpfung ;)

    Die beste Methode ist, dass man ein Formular mit dem Namen "email" hinzufügt, das aber mit (CSS) display:none; ausblendet und allen, die darin etwas eintragen, die Eintragung ins Gästebuch untersagt.

    Das richtige E-Mail-Feld nennt man dann anders.

    Hier ein Tutorial zu dem Thema.
  6. Danke für dieses Thema, hatte auch mal so ein Problem, ich habe es durch Sicherheitsfragen gelöst. Dazu muss man aber unübliche Fragen verwenden ;). Ich denke aber dass die Lösung von meinem Vorposter Eleganter ist ;).
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Beim Titel deiner Vorstellung habe ich zuerst gedacht: Ach, da hat sich wohl jemand einen halb verfallenen Bauernhof oder gar eine Burgruine gekauft. Aber das Theme, dass ich dann in deiner Ankündigung entdeckt habe ist auch sehr interessant.
  8. Autor dieses Themas

    dhons

    dhons hat kostenlosen Webspace.

    @webfreclan:
    Das ist mir bekannt und soll ein Teil der Schutzes werden. Der ist aber noch nicht implementiert, ich warte erst auf die Bots ;)

    Hintergrund ist, dass ich vor vielen Jahren bereits einen (CAPTCHA-freien) Spamschutz hatte, der absolut akkurat funktioniert hat. Ich würde mir jetzt gerne ansehen, was in der Zwischenzeit so passiert ist.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!