kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Steam API JSON Ausgabe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich rufe über eine API per json Daten ab und will sie nun ganz simple anzeigen. Ich würd jetzt auch nicht schreiben wenn ich nicht schon alles probiert hätte. Die Lösung wird warscheinlich sau simple sein, aber ich komm nicht drauf.

    Datenbaum:
    {
    	"playerstats": {
    		"steamID": "76561198038531283",
    		"gameName": "ValveTestApp260",
    		"stats": [
    			{
    				"name": "total_kills",
    				"value": 20598
    			}, 
    			[...]


    print_r
    Array ( [playerstats] => Array ( [steamID] => 76561198055950956 [gameName] => ValveTestApp260 [stats] => Array ( [0] => Array ( [name] => total_kills [value] => 22642 )


    Ich möchte einfach den Wert für "total_kills" ausgeben. Das oben ist die print_r Ausgabe nach dem json_decode (Variablenname $steamGame). Mein Ansatz:

    $steamGame['playerstats']['stats'][0]['total_kills'];


    Ergebnis: Undefined index

    Ich hab mich jetzt gerade viel zu lange mit dem Fehler aufgehalten deswegen nun der Post hier ... Danke. LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Müsste es nicht
    $steamGame['playerstats']['stats'][0]['name'];


    sein oO?

    Oder hast du dich verschrieben und der Fehler besteht immer noch?
    Sonst geh das doch sukzessiv eine Stufe runter:

    print_r($steamGame)
    print_r($steamGame['playerstats'])
    print_r($steamGame['playerstats']['stats'])
    ....


    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2014 10:51:29 von seth93
  4. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Na ich habs ja gesagt, Brett vorm Kopf. Klar "name" bzw "value" ...

    Komischer Aufbau finde ich. Sinnvoller wäre doch wenn man per Wert des "namen" den Wert des "value" auslesen könnte. Da hab ich mich wohl zu sehr drauf festgefahren.

    Dank dir.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!