kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website nicht im Google Ranking auffindbar

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor einigen Monaten eine Homepage erstellt und irgendwie gehofft, dass ich diese Seite nach ein paar Monaten auf den ersten Seiten von Google finde. Wenn ich mit Yahoo oder Bing nach "Volunteering Bali" oder "Volunteer Bali" suche, finde ich meine Homepage. Mit Hilfe von Google leider nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Die Seite wurde damals auch schon zum Google Webmaster hinzugefügt.

    www.volunteer-bali.org

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Bei Google kann das oft lange dauern. Meine Seiten wurden schon nach weniger als 4 Wochen hinzugefügt. Kontrolliere mal deine Meta-Tags. Setze so viele wie möglich, die aber zu deinem Thema passen. Und Du brauchst auch guten Kontent.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du die Google Webmaster Tools. Dort kann man u.a. sehen:
    - wieviele Seiten der Homepage G schon gecrawl hat
    - wieviele Seiten der Homepage im Google Index enthalten sind.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass anscheinend unter
    http://volunteer-bali.org/
    http://www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/

    der identische Inhalt angezeigt wird. So etwas mag Google gar nicht (Stichwort duplicate content)

    Suchmaschinen filtern Duplicate Content heraus oder bewerten ihn zum Teil sogar negativ.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Duplicate_Content

    Schließlich muss noch erwähnt werden, dass die Startseite des Blogs aus der Sicht von Google vollkommen uninteressant ist, weil sie kaum Text enthält.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2014 20:57:51 von mein-wunschname
  5. volunteer-bali schrieb:
    ich habe vor einigen Monaten eine Homepage erstellt und irgendwie gehofft, dass ich diese Seite nach ein paar Monaten auf den ersten Seiten von Google finde.

    Worauf basiert die Hoffnung, bei Google auf den ersten Seiten zu erscheinen? Was hast Du dafür unternommen?

    Wenn ich mit Yahoo oder Bing nach "Volunteering Bali" oder "Volunteer Bali" suche, finde ich meine Homepage. Mit Hilfe von Google leider nicht.

    Doch, man findet sie.*click*

    Wie zu sehen ist, hat Google exakt eine Seite, nämlich die Homepage im Index.

    Deutlich mehr Treffer gibt es für: die Suche nach www.volunteer-bali.lima-city.de

    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil sämtliche Links auf der Seite nicht auf volunteer-bali.org/Linkziel, sondern auf www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/Linkziel verweisen.


    Die Seite wurde damals auch schon zum Google Webmaster hinzugefügt.

    Schon mal ein Anfang. Darum ist vermutlich zumindest die Homepage bereits im Index.

    Es gibt aber einiges an Handlungsbedarf:

    1.) Wordpress so konfigurieren, daß es Die org-Domain als Basis benutzt
    2.) per .htaccess eine saubere Weiterleitung aller Links von www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/ zu www.volunteer-bali.org einrichten. Ebenso dafür sorgen, das Zugriffe mit und ohne www zu einer eindeutigen Url weitergeleitet werden.
    3.) Eine neue Sitemap in den Webmastertools einreichen, die die korrekten URLs beinhaltet.
    4.) in den Webmastertools eintragen, daß die Daten der Lima-Subdomain auf die Org-Domain umgezogen wurden.

    Details dazu spare ich mir, da ich nicht weiß, was Du bereits selbst kannst. Wenn Fragen zu den Schritten auftauchen, dann stelle sie.

    Damit hast Du die Basis geschaffen, daß Google die Seite eindeutig erkennen und sinnvoll in den Index aufnehmen kann, ohne duplicate Content zu finden.

    Danach kommtnoch viel Arbeit, um für ein brauchbares Ranking der Seite zu sorgen. Das ist aber vorerst uninteressant, da Du erst mal eine saubere Basis schaffen mußt.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2014 1:36:34 von fatfreddy
  6. Du musst auf Wordpress die Hauptdomain auf www.volunteer-bali.org stellen. Damit wird man dann nicht mehr auf die .lima-city.de subdomain weitergeleitet.

    Und mit der .lima-city.de Domain kannst du natürlich nicht so schnell einen PageRank bekommen wie bei der .org Domain..
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    peda987 schrieb:
    ...

    Und mit der .lima-city.de Domain kannst du natürlich nicht so schnell einen PageRank bekommen wie bei der .org Domain..


    Der PageRank ist zwar ein wichtiger, aber keineswegs der einzige Faktor, der über die Platzierung entscheidet. Hier
    http://www.googlewatchblog.de/2013/06/infografik-die-rankingfaktoren-google/
    kann man sich eine Grafik ansehen, die bis zu 200 Faktoren auflistet.
  8. gamesappsundmehr

    gamesappsundmehr hat kostenlosen Webspace.

    faktoren fuer das googleranking sind die optiemierung der <meta> tags zumindest die wichtigsten sollten auf der seite angegeben sein. ein weiterer wichtiger faktor istanzahl der verlinkungen auf deine eb seite.


    ich hoffe ich konte dir helfen

    mfg
  9. Geh auf ,,Hinzufügen Ihrer Website zum Index von Google " und füg deine Seite hinzu.http://www.google.com/intl/de/submit_content.html
    Google scannt beim nächsten durchlauf deine Seite... und fügt die bei Google hinzu.

    Du kannst auch befehlen was Google nicht scannen soll:
    Infos: https://support.google.com/webmasters/answer/1061943?hl=de

    Gruß LeyUp

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2014 0:18:13 von skateen
  10. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

    Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du die Google Webmaster Tools. Dort kann man u.a. sehen:
    - wieviele Seiten der Homepage G schon gecrawl hat
    - wieviele Seiten der Homepage im Google Index enthalten sind.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass anscheinend unter
    http://volunteer-bali.org/
    http://www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/

    der identische Inhalt angezeigt wird. So etwas mag Google gar nicht (Stichwort duplicate content)


    Leider berichtet der Googlebot, dass er keinen Zugriff auf meine Website hat. Habe mal versucht eine robots.txt Datei hochzuladen und dann "Abruf wie durch Google" gestartet. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr habt hier noch einen Tip für mich. Aktuell habe ich keine robot.txt Datei auf meinen Server liegen, aber das sollte ja auch ohne funktionieren oder nicht?

    Kann ich denn http://www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/ einfach so abschalten?

    1.) Wordpress so konfigurieren, daß es Die org-Domain als Basis benutzt
    2.) per .htaccess eine saubere Weiterleitung aller Links von www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress/ zu www.volunteer-bali.org einrichten. Ebenso dafür sorgen, das Zugriffe mit und ohne www zu einer eindeutigen Url weitergeleitet werden.
    3.) Eine neue Sitemap in den Webmastertools einreichen, die die korrekten URLs beinhaltet.
    4.) in den Webmastertools eintragen, daß die Daten der Lima-Subdomain auf die Org-Domain umgezogen wurden.


    Warum habe ich das denn vorher noch nicht gesehen, dass nur meine Startseite volunteer-bali.org ist und der Rest einfach auf http://www.volunteer-bali.lima-city.de/Wordpress... weitergeleitet wird. :frust: Erledigt!

    Wie setze ich deinen zweiten Punkt um?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße



  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!