kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IBM Power 8 Prozessor

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jumpandrun

    jumpandrun hat kostenlosen Webspace.

    HALLO!

    Ich wollte wissen ob der IBM Power 8 Prozessor kompatibel mit einem Computer oder Laptop ist. Außerdem wo kann ich die Prozessoren von IBM kaufen? :)
    Links sind erwünscht!!

    Eigtl. sind die Prozessoren von IBM stärker als von Intel & AMD oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    jumpandrun schrieb:
    Ich wollte wissen ob der IBM Power 8 Prozessor kompatibel mit einem Computer oder Laptop ist.
    Das ist davon abhängig, was du mit »Computer« meinst, aber eher Nein. Der IBM Power 8 ist ein Server-Prozessor und für massive Datenverarbeitung gedacht. Du kannst nicht einmal ein Programm, welches für einen Intel/AMD-Prozessor entwickelt wurde auf einem POWER-Prozessor ausführen (gibt natürlich Ausnahmen, aber z.B. dein Windows wird nicht laufen).

    Der Vorgänger POWER 7 hat ein TDP von 200W, wie du das in einem Laptop unterbringen und vor allem kühlen willst wäre interessant. Nur zum Vergleich: mein Laptop-Prozessor (Intel i5-3210M) hat »gerade mal« 35W TDP.

    jumpandrun schrieb:
    Links sind erwünscht!!
    Du wirst spezielle (IBM-)Hardware benötigen, um diesen Prozessor nutzen zu können. Da offenbar noch keine POWER8-Server verfügbar sind, kannst du dir ja in der Zwischenzeit die Vorgängersysteme ansehen: *klick*. Ob du das nötige Kleingeld hast und tatsächlich so ein System benötigst ist allerdings äußerst fraglich.

    jumpandrun schrieb:
    Eigtl. sind die Prozessoren von IBM stärker als von Intel & AMD oder?
    Eventuell solltest du dir mal das und das durchlesen, und als allgemeiner Lesestoff ist das auch ganz empfehlenswert.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2014 12:36:04 von hackyourlife
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!