kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xubuntu w-lan verbindung bricht ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe an einen Rechner xubuntu installiert und ein Problem-
    Jedes mal wenn ich ein Paket installiere bricht die Verbindung zum w-lan router ab.
    Danach muss ich den Rechner neustarten um ins Internet zu kommen.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2014 10:08:24 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um deine Frage zu beantworten, brauch ich ein paar Information:

    1. Hast du mehrere Betriebssystem installiert und wenn ja bricht die Verbindung auch bei den anderen Betriebssystemen ab?

    2. Hast du, bevor das Problem auftrat, irgendwelche Einstellungen (Firewall...) geändert oder bestimmte Pakete installiert?

    3. Bricht die Verbindung auch ab, wenn du dein PC per LAN verbindest.

    4. Du sagtest, dass du erst nach einem Neustart eine Internetverbindung hast. Hast du, wenn die Internetverbindung abbricht, immer noch eine lokale Heimnetz Verbindung(ohne Internet)?

  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich habe die Festplatte kurz getausch und dann mit Linux mint getestet da ist alles gegangen.
    Ich habe nichts verändert oder installiert das das Problem auslösen könnte.
    Ich habe nur W-lan darum ist es mir nicht möglich es mit lan zu testen.
    Wenn die Verbindung abbricht empfängt er über haupt kein Netzwerk mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2014 22:02:15 von hpage
  5. Da die Verbindung nach einem Neustart des PCs klappt, kann es nicht am Router liegen und an dem Betriebssystem kann es dann auch nicht liegen, da du ja sagtest, dass du nicht geändert hättest. Meine Vermutung: Deine WLAN Karte hat eine Macke.

    Hast du auch die aktuellsten Treiber? Und tausch doch mal deine WLAN Karte aus, um zu überprüfen ob das Problem an deiner Karte liegt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!