kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Persönliches Wiki - online & offline !

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich würde mir gerne ein persönliches art Wiki einrichten - um verschiedene Sachen die ich mir erarbeitet habe an einem Zentralen Punkt formatiert ab zu legen.
    Dabei will ich das Wiki einerseits aus dem Web erreichbar haben, als auf einem Server per Browser - aber auch lokal, mit einem Desktop Client, wenn ich keine Internet Verbindung habe und ich mir vorher die Datenbank (vielleicht Sqlite) heruntergeladen habe. (wenn ich was ändere müsste ich hald die gesamte DB wieder hoch laden (Mergen wäre wohl zu umständlich).

    Kennt wer ein System, bei dem das geht?
    Ich hab bei meiner Suche nur entweder oder gesehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. XAMPP mit MediaWiki? - Ich habe nicht ganz verstanden, was du willst - willst du selber offline dein Wiki bearbeiten oder sollen andere auch offline darauf zugreifen können?
  4. Zim könnte deine Anforderungen erfüllen. Allerdings kannst du deine Wiki-Seiten nur als readonly online stellen.

    Siehe dazu: http://zim-wiki.org/manual/Usage/Publishing.html

    Ich selber bin mit Zim im Offline-Einsatz recht zufrieden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2014 17:42:26 von bladehunter
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe selbst vor ca. 2 Jahren an Mediawiki herumgebastelt und da ist eine Lösung für den USB Stick herausgekommen. Wie das geht findest du Hier. Alle Softwarecomponenten sind Open Source bzw Freeware, es kommen also keine Kosten auf dich zu. Natürlich läßt sich das auch vom Rechner, sowie vom USB Stick betreiben. Der Vorteil hiervon, du hast alle Softwarekomponenten schon bei dr: Mediawiki, einen Apache-Server mit PHP/MySQL und einen portablen Browser. Statt Firefrox kannst du da auch Chrome Portable nutrzen, die Einstellungen daztu müssen dann dementsprechend angepasst werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!