kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Citavi4?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    jfwsth

    jfwsth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr lieben,

    ich würde mir gerne für die Uni bzw. Ausbildung Citavi4 zulegen.
    Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder lohnt sich das überhaupt nicht?

    LG
    JFWSTH
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Citavi ist ein schönes Programm für Quellen und Zitate hat mir persönlich besser zugesagt al jabbrev.
    ein großes plus war die direkte Zitat funktion für den Firefox und meine Uni-bib.
    ebenso der direkte Export in bibtex, naja Wen latex verwendet wird.
    aber auch wenn es auf den ersten Blick etwas komplex erschien ist es eine ordentliche Hilfe.

    mal ausprobiren was dir besser liegt.

    be b
    cultor
  4. w********e

    habe die Alternativen endnote, zottero und mendely ausprobiert.
    Zottero und Mendely sind kostenlos online erhältlich, endnote nicht, aber manche unis haben die lizenz dafür.
    Zottero ist firefoxbasiert, läuft aber auch ohne. Ich finde Mendely besser, da es stabiler als endnote läuft und schneller ist als zottero. citavi habe ich nicht verwendet, aber halt von leuten ghört, bei denen es nicht ganz Reibungslos funktioniert hat. wie gesagt, selber habe ich es nicht ausprobiert. würde dir mendely als alternative empfehlen:-)
  5. Die frage ist auch ob LaTeX im Spiel ist, dann wäre Jabbref etl. geeigneter (keine Lizens Probleme). wobei Citavi auch einen LaTeX export hat
  6. Hab jetzt ne weile mit Citavi gearbeitet und fand es ne recht angenehme Sache. Wenn man sich bissl eingefuchst hat isses durchaus komfortabel.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!