kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Forum lässt sich nicht installieren - Skriptfehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich versuche schon seit eineinhalb Tagen ein phpBB Forum zu installieren. Ich habe es von der Website von denen und von Chip-Online heruntergeladen, aber immer kommt die Meldung von Lima-City, dass ein Skriptfehler vorliegt. Egal ob von CHIP oder von der Entwicklerseite, es kommt immer diese eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass man kein phpBB Forum installieren kann hier auf Lima-City?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und wenn Du nun noch die Fehlermeldung bekannt gibst, dann können wir unsere Glaskugeln beiseite legen und versuchen Dir zu helfen:wink:
    Grundsätzlich sollte es kein Problem geben phpBB zu installieren.

    P.S.: schalte mal in der Domainverwaltung die Fehlermeldungen ein - das könnte detaillierte Auskünfte liefern
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe hier einmal die Fehlermeldung gepostet. Hoffe, sie hilft
    Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ')' in /home/webpages/lima-city/.../.../includes/functions.php on line 1453
  5. Da wäre mal der Code interessant zu sehen. Besonders von der betreffenden Funktion.

    Kannst du die functions.php irgendwo als zip File hochladen? Dann könnte man mal rüber schauen.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Da wäre mal der Code interessant zu sehen. Besonders von der betreffenden Funktion.

    Kannst du die functions.php irgendwo als zip File hochladen? Dann könnte man mal rüber schauen.


    Hier kannst du die functions.php downloaden:
    http://shorti.tk/l

    Hier kannst du alles herunterladen, falls erwünscht:
    http://shorti.tk/m
  7. Ich habe es eben mal mit der aktuellen, deutschen 3.0.12 exakt nach der Quick Install Anleitung durchgespielt.
    Läuft einwandfrei gerade durch.
    http://lelulo.tk/

    Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
    Wurden wirklich alle Dateien fehlerfrei übertragen?
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    luftloch schrieb:
    Ich habe es eben mal mit der aktuellen, deutschen 3.0.12 exakt nach der Quick Install Anleitung durchgespielt.
    Läuft einwandfrei gerade durch.
    http://lelulo.tk/

    Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
    Wurden wirklich alle Dateien fehlerfrei übertragen?


    Laut FileZilla - Ja. 0 Fehlgeschlagene Übertragungen.

    Ich habe den Upload X-Mal durchgeführt. Da stimmt irgendetwas nicht. Wenn du sagst, bei dir hat's funktioniert, dann hab ich irgendwo den Fehler. Wenn ich nur wüsste - wo? Es wurden laut FileZilla alle Dateien hochgeladen... :confused:

    Kannst du mir mal die Dateien zukommen lassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2014 21:49:06 von werbeparadise
  9. Alle Schritte der "Quick Installation" aus dem docs Verzeichnis durchgeführt?
    In welchem Schritt kommt denn der Fehler?
    Ich habe dieses Paket verwendet: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.12/phpBB-3.0.12-deutsch.zip

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2014 21:52:29 von luftloch
  10. Also ich habe mir mal die functions.php angeschaut. Die ist völlig in Ordnung. Versuche diese doch mal per WebFTP also Filemanager hoch zu laden. Oder im Filemanager die Zeile 1453 wie folgt aussehen zu lassen:

    function get_topic_tracking($forum_id, $topic_ids, &$rowset, $forum_mark_time, $global_announce_list = false)
  11. Welche Rechtemaske ist denn auf den dateien? wenn r auf alle nciht gesetzt ist, kommt der Webserver nicht drauf... und dann findet er das Script nciht und das könnte der Scriptfehler sein...


    [edit]
    ach ich depp, die Fehlermeldung glatt übersehen...

    also von der Fehlermeldung klingt für mich nach einer nciht geschlossenen Klammer in einer Funktion... aber da der TE die Dateien nciht angefasst hat... ist mir das auch ein Rätsel, wie sowas zustande kommen kann... Datei vielleicht am Ende abgeschnitten?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2014 16:49:03 von sebulon
  12. Parse error: syntax error, unexpected end of file
    wenn der Server keine Leserechte auf die Datei hat?
    Doch eher nicht und der TE müsste dafür auch extra Hand anlegen.
    Das läuft mit den Standardeinstellungen und Filezilla nach Anleitung einwandfrei.
    Mich würde aber auch mal eine Rückmeldung interessieren, sonst stochern wir nur im Nebel.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!