kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textfarbe eines Logos ändern mit Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute.
    Ich möchte bei einem Firmenlogo gerne ein Teil der Textfarbe ändern doch wie mache ich dies mit Photoshop?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe leider kaum Ahnung von Photoshop.
    Bei der Datei handelt es sich übrigens um eine Eps Datei. Bleibt diese immer noch in Vextorgrafik wenn ich diese mit Photoshop ändere?
    MFG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Photoshop konvertiert die EPS-Datei in eine Pixelgraphik.
    Verlustfreies bearbeiten geht nur mit Programmen, die importieren ohne zu konvertieren.. Z.B. Illustrator oder Corel Draw.

    FF
  4. ändern tust du das so (in Ps): Auswahl > Farbbereich > klick auf die farbe in deinem logo > ok. dann ist alles in dieser farbe ausgewählt. dann machst du: bearbeiten > fläche füllen > farbe bestimmen.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    sessin schrieb:
    ändern tust du das so (in Ps): Auswahl > Farbbereich > klick auf die farbe in deinem logo > ok. dann ist alles in dieser farbe ausgewählt. dann machst du: bearbeiten > fläche füllen > farbe bestimmen.


    Oder nach der Auswahl
    Ebene -> neue Erstellungsebene -> Farbton/Sättigung

    Da gibt es unmengen an Möglichkeiten
  6. Mit der Konvertierung hat es sich dann aber mit der Vektorgraphik erledigt. Eventuell wird euch dafür mal jmand verfluchen, der das Logo für einen Schneidplotter aufbereiten muß. :wink:

    FF
  7. wolf-development

    Kostenloser Webspace von wolf-development

    wolf-development hat kostenlosen Webspace.

    Um eine Farbe zu ändern gibt es mehrere Möglichkeiten zwei davon wurden ja bereits erwähnt.
    Prinzipielle darf aber ein Logo nicht verändert werden, bevor du also eine Farbe änderst musst du dich schlau machen wie es mit dem CI/CD aussieht.
    Und Vektorgrafik ist weg wenn du es aus Photoshop speicherst.
  8. Also ich würde auch empfehlen das Logo wenn dann in Illustrator als Vektorgrafik zu verändern. Photoshop produziert unschöne Pixel bei näherer Betrachtung. Es ist nicht mehr möglich das Logo in der Größe zu variieren wenn es mit Photoshop bearbeitet wurde ohne das es hässlich wird.
  9. Wenn Du willst, kann ich Dir das schnell machen.
    PM me

    Edit: ja, ja, Asche auf mein Haupt - wurde ich schon per PM drauf hingewiesen - sorry

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2014 18:54:06 von luftloch
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    2009! Leute, nach 5 Jahren ist das wirklich sehr nett anzubieten, das Logo zu bearbeiten :wall:

    *geschlossen*
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!