kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weihnachtskarten erstellen Software

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Mit welcher tag/software">Software kann man am Besten Weihnachtskarten erstellen?
    Ich erstelle jedes Jahr Weihnachtskarten mir Word aber da es mit Word Aufwendig ist möchte ich ein neues Programm ausprobieren.

    Kennt jemand ein Kostenloses Programm mit dem man Weihnachtskarten erstellen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im kostenlosen Bereich würde ich es mit dem Klassiker Gimp probieren. Ich persönlich Nutze für so etwas immer Photoshop, Gimp ist dazu die kostenlose Alternative.
    Ein wenig Googlen bringt einen auch auf diese Software. Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht, das musst du schon selber Ausprobieren ;)

    Vielleicht hilft dir auch das hier weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2013 23:17:14 von mineore
  4. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Solltest du eine Software finden, die deinen Wünschen entspricht, dann sende mir doch eine Weihnachtskarte mit dem Versprechen, dass du im neuen Jahr aufhörst für jeden kleinen Pipifax ein neues Thema aufzumachen, welches aufgrund der fehlenden Diskussionsgrundlage und dem starken Hang zum klassischen Such&Find Thema sowieso dazu tendiert, innerhalb der nachfolgenden 24h in den Spambereich verschoben zu werden.

    Falls nicht nehme ich solche Karten auch gerne im Word-Format entgegen, solange du dich daran hältst.

    Besten Dank und freundliche Grüsse,
    Ein UrlaubsT
  5. hpage schrieb:
    Kennt jemand ein Kostenloses Programm mit dem man Weihnachtskarten erstellen kann.

    Ja! jedes freie Graphik-/Malprogramm deiner Wahl. Die Clipartgalerie, die dir Word bietet, findest Du vermutlich auch dort, ansonsten per Google. Ok, auf das Feature "Wordart" wirst Du eventuell verzichten müssen, aber vergleichbare Augenquälereien liefert auch fast jedes billige Graphikprogramm, wenn auch unter anderem Namen. Egal, welches Programm du wählst, ist aber, sofern Du mehr willst, als Cliparts zusammen zu stückeln und anzumalen, deine Kreativität gefragt. Du bist nicht kreativ? Schade! Dann nimm eines der unzähligen Ecard-Angebote im Web.

    Nachtrag: Möge dieses Thema seinen Weg in den Spam finden. Es wäre ein Affront für jeden aktiven, engagierten User, wenn Hpage damit, wie er es, nach eigenem Bekunden beabsichtigt, auf der Rangliste hochkrabbelt.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2013 1:08:51 von fatfreddy
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Nachtrag: Möge dieses Thema seinen Weg in den Spam finden. Es wäre ein Affront für jeden aktiven, engagierten User, wenn Hpage damit, wie er es, nach eigenem Bekunden beabsichtigt, auf der Rangliste hochkrabbelt.
    Wunsch erfüllt. Eine Frage zu einer Software braucht zwar nicht unbedingt eine Diskussionsgrundlage, aber wenigstens ein paar wenige Informationen zu den Anforderungen, die an diese Software gestellt werden. So wie diese Frage gestellt wurde, kommt praktisch jedes Programm in Frage, mit dem man Grafik und Text verarbeiten kann...
  7. Also ich find das auch am schönsten, wenn man direkt in einem Grafikprogramm selbst was gestaltet ...

    aber schau mal @Threadersteller:

    hier ist ein Programm, das extra für sowas gemacht wurde: http://www.chip.de/downloads/Druckshop-Weihnachten_29679258.html

    frag mich aber jetzt bloss net, wie das Teil funktioniert, habs nicht ausprobiert, da ich meins mit meinem normalen Grafikprogramm selbst mach :)
    Wenn überhaupt mit dem PC .. wenn ich ehrlich bin, bastel ich meine eher auf altertümliche Art mit Papier, Kleber und Schere ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2013 11:50:21 von wurstbude
  8. Versuchs doch mal mit InDesign. Allerlei Möglichkeiten sind geboten... Allerdings solltest du dich schon im Sommer damit beschäftigen, denn es ist sicherlich einfacher mit Word wenn man keine Kenntnisse in InDesign besitzt. Trotzdem hat Adobe da ein tolles Programm entwickelt. :thumb:
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    pixlehr schrieb:
    Versuchs doch mal mit InDesign. [...] Trotzdem hat Adobe da ein tolles Programm entwickelt. :thumb:


    Wenn schon Adobe-Familie, dann würde ich eher zu Illustrater tendieren. Beides ist jedoch kostenpflichtig, es sei denn es werden nach wie vor Testversionen angeboten (war früher mal 30 Tage), aber das weiß ich net.
  10. yo mey! (zu spät entdeckt, aber ...)
    nachdem ich hier alle beiträge reingezogen habe - es hat mir ja sehr gefallen! - da möchte ich mein(en) (r)'einfall'(en) hier der gemeinde nicht entziehen: Gerhard Polt - Nikolausi
    (und wenn es unverstanden bleibt ... yo mey! ... toots leit! ;)

    PS: und da steht es:
    Vorsicht, auf dieses Thema wurde schon länger nicht mehr geantwortet [czibere: 'genau! seit einem tag! leichenfledderei!'] oder das Thema wurde schon vor längerer Zeit eröffnet [czibere: 'yo! des sdimmd!']. Das Thema hat sich möglicherweise schon erledigt oder ist nicht mehr aktuell!
    yo mey! i denk', dieses thema ist immer aktuell ! *grinZ* !

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2014 2:47:25 von czibere
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!