kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux mint Partition verschlüsseln

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe Windows 7 und Linux Mint auf meinen Laptop.
    Ich möchte die Partition auf dem Linux Mint installiert ist verschlüsseln habe aber keine Ahnung wie das geht.
    Die Programme und Daten sollen dabei nicht verloren gehen.
    Wie kann ich die Partition verschlüsseln.?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal ne Frage: warum willst du eine Betriebsystempartition verschlüsseln? hast du Angst, dass dir jemand Linux klaut?

    Mein Tipp: organisiere deine datene einfach richtig und dann ist das mit der Verschlüsselung auch kein Problem mehr... einfach nur die wichtigen daten... oder kauf dir eine Festplatte, die von Grunde auf verschlüsselt(Firmwareseitig). Irgendwo sollten solche Aktionen auch sinnvoll sein, aber frei zugängliche Software vershclüsseln, nur weil du deine Daten nciht richtig organisieren willst/kannst, frisst unnötig Leistung...
  4. robert-giebel

    Kostenloser Webspace von robert-giebel

    robert-giebel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hpage,
    wenn du deine Festplatte oder eine Festplattenpartition verschlüsseln willst, kannst du das unter Windows einfach mit Truecrypt machen. Ob das mit Linux genau so gut funktioniert weiß ich nicht. Probieren geht über studieren :)
    Hier einfach mal ein Link zu einer Anleitung, wie man es machen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=HQo34_az1uk Dabei muss dann schon vor dem laden des Betriebssystems ein Passwort eingegeben werden. Vielleicht hilft's ja.
  5. g****e

    Da Linux Mint nur eine auf Ubuntu basierende Distribution ist, und zusätzlich die meisten Distributionen ähnlich aufgebaut sind, kannst du dir gern mal dieses Kapitel des Ubuntu Wiki zu Gemüte führen: http://wiki.ubuntuusers.de/Daten_verschl%C3%BCsseln
    Ich empfehle dabei auch, die Artikel zu lesen, welche zum Verständnis empfohlen sind. Sobald du all dies Material durch hast, solltest du ein umfassendes Verständnis dessen haben, was du vorhast, und welcher Weg der wirklich richtige ist (also nur Homeverzeichnis verschlüsseln, vielleicht nur einzelne Verzeichnisse, vielleicht doch lieber das gesamte System).

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2014 21:34:13 von ggamee
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!