kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android aufräumen

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Wollte heute mein Smartphone ausmisten, also ein Reset machen, aber die gesspeicherten Telefonnummern und Aps behalten und auch die, für dieses Gerät aktuelle Firmware installieren.

    Beim Reset werden bestimmt auch die Tumbstones gelöscht, die sich über die Jahre angesammelt haben. Dann kann ich auch endlich wieder Updates installieren.

    Frage1.
    Für mein Vorhaben brauche ich die Google Software mit der man das Handy backupen und aktualisieren kann. Leider habe ich vergessen, wie diese Software heißt. Mit Android Firmware Updute komme ich beim Googeln irgendwie nicht weiter. Weiß jemand den Namen?

    Frage2.
    Die Tumbstones kann man angeblich auch ohne ein Reset entfernen, das wird vielleicht irgendwann später, nach meiner Aufräumaktion interessant. Dazu muss das Gerät aber gerootet sein. Ich habe gehört das soll auch ohne Root gehen, über ein verstecktes System Menü, das über eine #*#...#*# Tastenkombi erreichbar ist. Diese Kombi kennt nicht zufällig jemand?

    Edit. ich muss noch sagen, dass meine Aktuelle Firmware 2.2 Froyo ist, da gibt es noch kein Update Knopf in den Einstellungen des Geräts.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2014 10:06:48 von hswlab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber ich muss wissen was du für ein Gerät hast...

    Updates kann bei Herstellern unterschiedlich sein, z.B. gibt es für alte Samsung Geräte das Samsung Kies zum Aktulariseren der Firmware.

    Die Backup-Feature von Google gibt es erst ab Android 4.4. Du kannst trotzdem ein Backup erstellen, z.B. mit MyBackup
  4. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    onur-yavuz schrieb:
    Ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber ich muss wissen was du für ein Gerät hast...

    Updates kann bei Herstellern unterschiedlich sein, z.B. gibt es für alte Samsung Geräte das Samsung Kies zum Aktulariseren der Firmware.

    Die Backup-Feature von Google gibt es erst ab Android 4.4. Du kannst trotzdem ein Backup erstellen, z.B. mit MyBackup


    Das ist ein GT-I5800. Hab mir Kies angeschaut, leider kann man damit keine Apps speichern. Das Gerät ist nicht gerootet.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2014 11:05:13 von hswlab
  5. Man kann ab Android 4.0 ohne root alles Backpuppen,

    unter den stichworten "android backup adb" finden sich bei google viele Anleitungen wie dies funktioniert.

    Für 2.2 ist das aber nicht möglich, hier müsstest du das Gerät rooten um an die Daten zu kommen.
    Ist je nach gerät auch relativ schnell gemacht.

    Danach geht das am einfachsten mit Titanium Backup.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!