kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Community Software für Sportverein gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    unwegsam

    unwegsam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte für einen Sportverein eine Community-Seite aufbauen. Wichtig ist mir hier vor allem ein (öffentliches) Forum. Nun sind heutzutage fast alle Facebook gewöhnt, und nur ein Forum wie mybb ist vielleicht etwas altbacken.

    Da ich bereits ein Wordpress-Blog betreibe,war die erste Idee WP + Buddypress + bbPress zu verwenden.
    Weiterhin (ohne es zu testen) scheinen mir Elgg oder Oxwall interesant zu sein.

    Welche Community-Software würdet ihr mir für meinen Anwendungsfall empfehlen ?

    Danke für Eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    ich würde ihnen die Software phpBB empfehlen, da sie sehr benutzerfreundlich und außerdem kostenlos verfügbar ist.
    Falls sie eine sehr große Community-Seite aufbauen wollen, würde ich ihnen hingegen die Foren-Software Invision Power Board empfehlen, die sich besonders für sehr große Communitys eignet, sie ist jedoch kostenpflichtig (ca.130€).
  4. Autor dieses Themas

    unwegsam

    unwegsam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ganz so groß wird die Community nicht sein, so dass ich mir erstmal phpBB ansehen werde. Aber so so weit ich sehe, ist phpBB auch nur ein Forum. Ohne Profilseiten für die Mitglieder, Eventkalender, Fotoalben oder ist dies auch im Funktionsumfang ?
  5. Da du schon mit Wordpress unterwegs bist, würde ich das komplett mit diesem CMS aufsetzen.

    Wieso etwas neues Lernen, wenn du bereits die Fähigkeiten oder zumindest Grundlagen besitzt, die dich dazu befähigen, mit Wordpress umzugehen.

    Alternativ, da du schon eine kleinere Auswahl selbst vorgeschlagen hast. Setze doch alle 3 Systeme mal lokal auf und schaue, mit welchem du gut klarkommst?
    Müsstest du es neu erlernen würde ich wiederum WP empfehlen, da nach meiner Erfahrung dort einfach sehr schnell Hilfe erreichbar ist in Form einer riesengroßen Community, wenns mal brennt.

  6. ich würde dir Joomla empfehlen und Community Builder oder Joomla Social
    ist ganz gut
  7. Ich finde man kann auch auf jeden Fall einen Blick auf Contao, das kleinere Typo, werfen. Inzwischen kann man damit sehr einfach doch recht komplexe Seiten aufbauen mit jeder Menge an Funktionen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2014 22:39:08 von karpfen
  8. Da du bereits Ahnung von Wordpress hast, würde ich dir empfeheln deinen selber genannten Vorschlag umzusetzen. Ich kenne ein paar Handball- und Fußballverein Seiten von Vereinen in meiner Nähe und keiner dieser ist besonders Anspruchsvoll vom Funktionsumfang - da dies nicht nötig ist.

    Wichtiger sind dort eher die Inhalte und die Präsenz, sowie zu 90% eine anständige Gallerie mit Bildern. Das wäre so meine Einschätzung :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!