kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


secure-sites.de | Sicherheit im Netz!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    HeyHo,

    heute möchte ich mal meinen Blog secure-sites.de vorstellen! Es ist ein Deutscher Blog, der täglich Beiträge über Anleitungen zu Wordpress, Coding und Hacking veröffentlicht sowie Lücken in sehr großen Websiten öffentlich stellt. Wir haben täglich 80-150 Besucher und über uns wurde schon vom Gulli.com Board geschrieben! (http://www.gulli.com/news/23834-n24-stern-mobile-und-andere-reagieren-nicht-auf-sicherheitsluecken-2014-05-13).
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich meinen Blog noch besser machen kann!

    Maurice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    dann fange ich mal an. :D

    Als erstes möchte ich sagen: Der Content, der einem ins Auge fällt klingt sehr interessant, ich habe mich bisher noch nicht weiter eingelesen, kenne mich aber zum Beispiel mit XSS auch nicht aus.

    Ein paar kleine Formulierungsfehler scheinen sich eingeschlichen zu haben, z.B. in der Ankündigung "Unser auf Gulli.com". Auch die Begrüßung "HeyHo" empfinde ich auch nicht gerade als ansprechend, aber das ist persönliche Präferenz und da ihr ein Blog seid ist dies durchaus in Ordnung.

    Kommentare sollte man auf der Impressums-Seite deaktivieren. ;)

    Das "Wo bin ich?"-Widget scheint mir ein bisschen überflüssig, da die Navigation auf deiner Seite eh ziemlich einfach ist.

    Das, was mir jedoch wirklich negativ ins Auge gesprungen ist, ist euer Header-Bild. Eine einfache, unbedeutende Form mit "H4K3R" deutet eher auf Möchtegern-Scriptkiddies als auf seriöse Blogger hin. Hier solltet ihr mMn. wirklich was anderes hin tun, außerdem lenkt der Header ein bisschen ab und ist auch, für den Inhalt, einfach zu groß.

    Vermisst habe ich außerdem ein Archiv. (Dieses Plugin ist ganz nett, nutze ich hier)

    Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass nach einigen Artikeln, die sich um Themen drehen, die schon zu Tode gebloggt wurden Inhalte geboten werden, die man sonst so nicht findet. Leider gibt es neben XSS-Tests (was heißt, leider, ihr wisst bestimmt, was ich meine) nicht viel zu lesen. Ein breiteres Angebot (ja, ich habe gesehen, dass ihr Leute sucht), das sich mehr um die Sicherheit bei Webseiten kümmert würde deinem Blog gut tunn
  4. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    erstmal danke für die Einschätzung. Das mit den Kommentaren werde ich umsetzen danke. Die Wo bin ich? Werd ich dann auch rausnehmen. Leider habe ich noch niemanden gefunden der so ein Titelbild erstellen kann. Die größte werde ich dann natürlich im CSS anpassen. Das mit dem Archiv werd ich auch umsetzen danke für die Idee! Wir gehen ja jetzt noch in Richtung Wordpress. Außerdem wollen wir in naher Zukunft Beiträge über Design und Programmierung bieten.

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!