kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Wordpress und Facebook - keine Vorschau - Meta

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Liebsten!

    Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Foodblog www.backen-naschen-lieben.de

    Bisher habe ich meine Links immer auf www.fb.com/backennaschenlieben teilen können. Ganz fb-like wurde dann auch ein Bild und der Posttitel plus die ersten 140 Zeichen des Artikels oder eben meine Meta-infos angezeigt.

    Seit heute funktioniert dies nicht mehr. Es geht zwar noch mit allen alten Artikeln (auch wenn da oft kein Bild erkannt wird) aber bei den heute geschriebenen Artikeln tut Facebook einfach so, also hätte ich gar keinen Link rein kopiert und holt sich weder Meta noch Foto.

    Kann mir da jemand helfen? Hattet ihr das auch schon? Kann das irgendwas mit Jetpack by Wordpress zu tun haben?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Phil

    P.S.: Bei diesem Artikel funktioniert es zum Beispiel (auch wenn er sich kein Bild sucht): http://www.backen-naschen-lieben.de/buttermilch-cupcakes-mit-lemon-curd/
    und hiermit gar nicht: http://www.backen-naschen-lieben.de/frd2014-rhabarber-erdbeer-kompott-zu-mandel-milch-reis/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. geekfidelity schrieb:
    P.S.: Bei diesem Artikel funktioniert es zum Beispiel (auch wenn er sich kein Bild sucht): http://www.backen-naschen-lieben.de/buttermilch-cupcakes-mit-lemon-curd/
    und hiermit gar nicht: http://www.backen-naschen-lieben.de/frd2014-rhabarber-erdbeer-kompott-zu-mandel-milch-reis/


    Hast Du mal einen Blick darauf geworfen, wie sich die beiden Links der Artikel unterscheiden? :wink:
    Der Rhabarber-Link wird z.B. von deinem WP mit Zusatztext (frd-2014) in den FB-Link gepackt. Absicht?

    [EDIT: Zu kurz geschaut. :/ frd-2014 gehört wohl, wenn auch unerwartet, zum Beitragstitel. Ist ergo kein Ansatz zur Problemlösung. Sorry, mein Fehler.]

    Btw.: Facebook sucht ungern nach Bildern. FB mag, wenn ihm Links zu Bildern geliefert werden. :wink:
    Genaueres dazu findest Du in den FAQs bei FB.



    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2014 4:50:09 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    Hey fatfreddy,

    Danke für den Ansatz, aber der Hashtag hat tatsächlich mit dem Inhalt zu tun :)

    fatfreddy schrieb:

    Btw.: Facebook sucht ungern nach Bildern. FB mag, wenn ihm Links zu Bildern geliefert werden. :wink:
    Genaueres dazu findest Du in den FAQs bei FB.



    Ich weiß, dass fb nicht gerne sucht, aber es hat bis vorgestern alles perfekt geklappt. Jetzt geht gar nix mehr.

    Alte Links --> keine Bilder
    Neue Links --> werden komplett ignoriert, von fb

    Ich hab das debugger tool von facebook gefunden und gesehen, dass jeder Limacity-Link dort einen 503 zurückliefert... Also service unavailable... Das passiert bei ALLEN Limacity links... Auch fremden Blogs.

    Bei allen anderen Adressen, die ich getestet habe (serienjunkies.de usw) wird ein 200 oder 204 geliefert. Kann das Problem an Limacity liegen? Denn ich hab nix geändert seit vorgestern.

    Beste Grüße,
    Geek
  5. Hey,

    hab in etwa das selbe Problem bloß das bei mir nen Service Overload kommt mit dem Lima Logo...
  6. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    tecfreak schrieb:
    hab in etwa das selbe Problem bloß das bei mir nen Service Overload kommt mit dem Lima Logo...


    Über den Teilen-Button kommt bei mir jetzt das selbe! Habe alle Metas überarbeitet, ohne Erfolg. Ich eröffne ein Ticket!
  7. Schön das es nicht nur bei mir so ist ;)
  8. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    tecfreak schrieb:
    Schön das es nicht nur bei mir so ist ;)


    Ah, da ist die Antwort. Wir waren sozusagen zur falschen Zeit am falschen ort:

    Hallo, 
    wir mussten wegen hoher Last vorübergehend den Facebook-Crawler aussperren, seit heute Mittag ist er aber wieder freigegeben.
    
    Sollten noch Fragen offen sein stehen ich gern zur Verfügung.
    
    Mit freundlichen Grüßen 
    Phillipp Röll


    Manchmal sollte man halt doch über einen bezahlten Server nachdenken... Nunja. Die debug-seite gibt bei mir jetzt auf jeden Fall wieder grünes Licht!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!