kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mp3 aus Resourcendatei einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich schäme mich schon richtig, das ich zum vierten mal in Folge eine Frage stelle, ohne selber jemandem wirklich helfen zu können :/

    Dennoch habe ich Programmier-Amateur mal wieder ein Problem:
    Der Soundplayer in WPF stürzt nach einiger Zeit ab und man kann zudem nicht einfach das Volume verändern. Daher habe ich jetzt einfach den Mediaplayer genommen und spiele den Sound nun wie folgt ab:

    mediaElement1.Source = new Uri(@"C:\Users\Lukas\Desktop\Desktop\content\Apfel.mp3", UriKind.Relative);
                        mediaElement1.Play();
                        mediaElement1.Volume = 2;


    Das klappt auch wunderbar, aber ich bin bisher bei den Versuchen gescheitert, die mp3-Datei aus den Ressourcen zu laden. Auf Google wurden mir Sachen empfohlen wie
    new Uri(@"Projekt.Resources.Apfel");

    aber das funktioniert leider nicht. Die Datei Apfel.mp3 habe ich einfach mit Projekt -> Projekt-Eigenschaften -> Ressourcen eingebunden. Weiß jemand wie ich nun darauf zugreifen kann, sodass die .mp3 nicht außerhalb der .exe ist?

    Gemüße,
    Grüße,

    Lukas

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2014 21:41:32 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du ja jetzt eine importierte Datei verwendest, brauchst du keine Url anzugeben:

    mediaElement1.Source = My.Resources.Apfel
                        mediaElement1.Play()
                        mediaElement1.Volume = 2


    So sollte es gehen...

    Du könntest auch die Datei in dein Programm importieren und wenn das Programm startet, wird die Datei auf die Festplatte kopiert.

    IO.File.WriteAllBytes(System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "Apfel.mp3", My.Resources.Apfel)
    mediaElement1.Source = new Uri(@System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "Apfel.mp3", UriKind.Relative)
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    onur-yavuz schrieb:
    Da du ja jetzt eine importierte Datei verwendest, brauchst du keine Url anzugeben:

    mediaElement1.Source = My.Resources.Apfel




    Dort kommt dann der Fehler: "Eine implizite Konvertierung von 'byte[]' in 'System.Uri' ist nicht möglich."

    Brauche ich nun doch den Uri?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!