kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSL Upload erhöhen lassen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Einen wunderschönen Sonntag euch allen,

    ich hab mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich das der Upload an meinem DSL Anschluss erhöht werden kann, laut der FritzBox ist noch genügend Kapazität da.

    [HIER SEHT SELBST]
    [UND HIER]

    Mein Anschluss ist ein DSL Anschluss mit max 6.000 kbits und Analog Telefonie von der EWE (DSL Maxi).

    Hab da mal irgendwas von Ratenloseadaption oder so gehört, dass das alles aus der Leitung "kitzelt".

    Ich hoffe meine Frage findet hier Gehör, denn ich benötige bald einen schnelleren Upload für meine Arbeit (Skype Meetings, Datenaustausch ect.)

    Einen schönen Restsonntag euch allen :)


    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2014 15:22:45 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    1) dein 2. Link ist tot
    2) Wie willst du schneller werden als der DSLAM zulässt? Der Provider lässt sich Geschwindigkeit bezahlen und gegen mehr Geld mag der DSLAM dann auch schnellere Verbindungen. Mit der Leitung selbst hat dies aber noch nicht viel zu tun und wenn ich das richtig interpretiere bist du derzeit so schnell unterwegs wie der DSLAM zulässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2014 15:28:55 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    zu 1)
    Den 2. Link hab ich neu hochgeladen

    zu 2)
    Laut unserem Tarif sind bis zu 0,5 Mbits im Upload möglich und auch andere Haushalte hier in der Straße, die einen IP Anschluss haben, haben einen stark erhöhten Upload mit bis zu 1Mbits.
    Ist es denn nicht möglich den Upload so zu erhöhen wie Lesitung vorhanden ist?

  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ulti-star schrieb:
    Laut unserem Tarif sind bis zu 0,5 Mbits im Upload möglich und auch andere Haushalte hier in der Straße, die einen IP Anschluss haben, haben einen stark erhöhten Upload mit bis zu 1Mbits.
    Du wirst wohl mit deinem Provider reden müssen. Ich kann dir nur sagen was ich sehe:
    DSLAM-Datenrate Max. (Senderichtung): 192 kbit/s
    Aktuelle Datenrate (Senderichtung): 190 kbit/s
    Da ist also nicht mehr erlaubt als du gerade nutzt, auch wenn anscheinend physikalisch höhere Datenraten möglich wären.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2014 15:40:38 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    OK danke ich werde dann wohl Montag da anrufen, wie hoch würdest du die Chance auf eine Steigerung schätzen?
  7. ulti-star schrieb:
    wie hoch würdest du die Chance auf eine Steigerung schätzen?


    Die Chance wird recht gering sein.

    Bei der Leitungsdämpfung kannst Du froh sein, wenn dein DSL, in aktueller Form stabil läuft. Aus diesem Gund wird der Provider die Max.-Werte gedeckelt haben. Ob man dort bereit ist, testweise mehr freizugeben, ist Glückssache. Verständlicherweise möchte der Provider den Suppportaufwand gering halten.

    Bevor Du dort anrufst, solltest Du aber mal einen Blick auf die Verkabelung im Haus werfen. Manchmal sind daein paar dB rauszuholen, in dem man man in diesem Bereich für optimale Zustände sorgt. (Sauber verlegte Kabel, sauber aufgelegte Anschlüsse in den Dosen. Ordentliche Installation der Kombi Splitter/Anschlußdose,sofern vorhanden, möglichst kurzes Kabel zum Router etc.)

  8. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    An der Verkabelung ist seit knapp 30 Jahren, seit der Erschließung mit Telefon nichts geändert worden.
    Was kann man denn im Haus großartig ändern vom Hausanschluss sind es ~7,5 m bis zur Dose

    Die hohe Dämpfung liegt an der Oberlandleitung, die demnächst auch mal wieder erneuert wird.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest mit deinem Provider über sogenanntes Synchrones DSL (kurz S-DSL) verhandeln. Synchrones DSL heißt nix anderes als Upload wie Download. Dagegen ist ADSL Asynchrones DSL also da ist der Download um ein Vielfaches schneller als der Upload. Für Privatkunden ist ein DSL Anschluß mit asynchronität eigentlich gang und gäbe, weil man als Privatkunde eh mehr Downstream benötigt als Upstream. Videos für Youtube kann man getrost auch mal über Nacht hochladen.

    Es mag bei deinem Provider Tarife geben, die ein synchrones DSL zulassenzulassen. Das ist recht häufig bei Geschäftskunden der Fall. Bei der Telekom beispielsweise zahlt man da statt wie üblich um die 35 Euro (für A-DSL) zwischen 60 und 70 Euro. Da gehören Synchrones DSL dazu sowie beispielsweise eine feste IP Adresse und diverse andere Features.
  10. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade angerufen und der Servicemitarbeiter meinte es könnte was werden und es wird ausprobiert ob die Leitung stabil läuft. Ich muss gleich noch einmal in der Technik anrufen die haben gerade irgendeine Wartung damit es geschaltet wird :) Da kann man nurnoch hoffen das es dann auch gut läuft

    #16:57: Aktuell ist nichts möglich, aber es werden demnächst seitens der Telekom Änderungen an der Leitung erfolgen , was eventuell dazu führen wird, dass sich die Leitung verbessert.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2014 16:59:10 von ulti-star
  11. Hatte mal das gleiche Problem, mach da Rabatz und sag das du sonst den Anbieter wechselst, schon läuft das! :biggrin: oder die andere alternative, Umziehen :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!