kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL mit WordPress & WooCommerce

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich kämpfe nun schon seit Tagen mit folgendem Problem und komme alleine einfach nicht weiter: :slant:

    Ich habe ein SSL Zertifikat für eine Webseite gekauft die mit WordPress läuft und möchte nun für bestimmte Seiten die Verschlüsselung aktivieren, aber ob ich nun die interne Funktion von WooCommerce, Wordpress https oder Better WPSecurity (bzw. nunmehr iThemes) verwende, am Ende wird mir immer nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen anstatt eines grauen Schlosses angezeigt. Soweit ich informiert bin bedeutet das eine unsichere Verbindung auf Grund unsicherer, nicht verschlüsselter Elementen (wie z.B. Links, Grafiken, Scripte).

    Als Ursache, soweit habe ich mich schon belesen, kommen da meistens Links in Frage, die irgendwo im Design keine relative Pfadangebe besitzen und deshalb mit http:// anstatt https:// beginnen und die Verschlüsselung verhindern. Nun habe ich auf den Seiten, die verschlüsselt werden sollen, einfach mal im Quelltext nachgeschaut und gesehen, dass hauptsächlich die canonical URLs und das interne WordPress Menü die "Fehlerquellen" sind. Weiß Jemand, wie ich die Links im WordPress Menüe entsprechend anpassen kann bzw. die Links im Menü auf einer verschlüsselten Seite automatisch mit https:// beginnen?

    Was ich noch vorausschicken möchte ist, dass ich zwar das Plugin wpSEO nutze, aber bisher nicht habe entdecken können, wo und wie man die canonical URL auf bestimmten Seiten mit einer relativen Pfadangabe versieht bzw. gleich mit https:// definiert. Und ich muss auch zugeben, dass ich mit SSL keine weitere Erfahrung habe, da dies mein erstes Zertifikat und meine erste Berührung mit SSL ist. :wink:

    Ich bedanke mich mal schon im Voraus für Eure Hilfe und freue mich schon auf Eure Antworten - vielleicht ist ja sogar Jemand dabei, der SSL mit WooCommerce oder WordPress nutzt. :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!