kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html header aus datei lesen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mit einem tool aus dem Internet eine (Die ist ein kein download mehr) Navigation die mit java script läuft.

    Und zwar möchtw ich das man den header aus einer datei die einheitlich ist auslesen weil ich sonst immer ca 5 seiten die header bearbeiten muss mit coppy and paste.

    Weis da jemand was

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2014 17:28:27 von huaweiy300
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Stichwort PHP include. Du speicherst die Datei einzeln ab und kannst sie überall wo du sie wieder brauchst einlesen. So kannst du eigentlich deine ganze Webseite aufbauen, damit man für Änderungen am Design das nur in einer Daten machen muss.
  4. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    man man das in einer HTML Datei machen weil ich kann mich nicht mit PHP aus
  5. Theoretisch ja, das ist mit HTML möglich.
    <kompletterblödsinn>Du könntest auch eine Javascript Funktion schreiben, das Script im Head einfügen und das fügt automatisch immer den gleichen HTML Code in einem vordefiniertem Element ein und du hast immer deine Navigation</kompletterblödsinn>

    Und jetzt mal ganz ehrlich: PHP ist dafür die richtige Vorgehensweise, wenn du dich nicht damit auskennst, Googlest du zuerst mein Stichwort und bei Problemen gibt es hier ein PHP Forum in dem dir gleich geholfen wird. Was man nicht kann, kann man lernen, darum sollte es doch gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2014 16:46:07 von c143
  6. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich auch grade bei Google gefunden und sorry das ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe :kiss:
  7. Naja, man könnte das auch mit Frames machen, wäre zwar nicht mein persönlicher Favorit - aber wenigstens HTML.

    P.S.: Empfehle auch include zu benutzen, mach ich selbst auch immer (nicht nur für das grafische wie Navigations-Leiste, sondern auch z. B. liegen in einer Datei wesentliche Funktionen wie z.B. der Zugriff auf meine DB, die ich dann ganz einfach benutzen kann, einfach nur die eine php includen - und schon hat man alles was man braucht).

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2014 16:11:27 von terminello
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!