kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drupal 7: TinyMCE wandelt Beiträge nicht um

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city!

    Nachdem es mir meine joomla Installation zerschossen hat und ich sowieso nicht mehr so richtig zufrieden damit war, habe ich mich jetzt dazu entschieden, auf Drupal 7 umzusteigen. Insgesamt bin ich am Anfang eigentlich auch überzeugt, jetzt stehe ich aber vor einem Problem.

    Ich habe mir Wysiwyg als Modul installiert, als Editor den Tiny MCE und um das Bilder einbinden noch etwas leichter zu machen, hab ich noch IMCE mit eingebunden. Wenn ich jetzt allerdings einen Beitrag erstelle und da ein Bild einsetze, zeigt er mir nur folgendes an:

    [ img]/footageinc/sites/default/files/pictures/Joe_4.jpg[ /img]


    Eigentlich sollte da das Bild sein. Für mich wäre es kein Problem, dass ganze mit HTML zu realisieren, aber bequemer ist es doch eigentlich schon, wenn das mit dem Editor funktioniert. Außerdem nutzen wir die Website zu dritt und bei den anderen beiden sieht es nicht so gut aus mit den HTML Kenntnissen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Warum wandelt er das nicht in HTML um? Auch wenn ich versuche, den Source Code zu verändern, aus dem Editor raus, funktioniert das nicht. Getestet habe ich das unter den Einstellungen "Full HTML" und "Plain Text", ich denke aber auch für "Filtered HTML" dürfte das gleiche gelten.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche Bemühungen mir zu helfen. :wave: Versuche auch selbst mal wieder aktiver zu werden und zu helfen wo ich das kann. :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, du hast es eingecheckt und aktiviert und seitdem wird der BBCode für das img nicht mehr richtig ausgeführt?

    Welche Version hast du denn installiert? hast du es mit der anderen angebotenen version versucht? du hast ja jeweils eine Dev version und eine Release-version. Welche hast du denn genommen? oder hast du das teil gar noch aus einem alten Repository?
  4. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich arbeite auch mit diese Editor und hatte das selbe Problem.

    in deiner Index-Datei muss der Editor irgendwo per Javascript eingebunden wurden sein, das sieht ungefähr so aus:
    <script type="text/javascript" src="items/editor/tiny_mce/tinymce.min.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    tinymce.init({
        mode : "specific_textareas",
        editor_selector : "editor",
        language : 'de',
        theme: "modern",
        width : "100%",
    	height : "350",
    	save_enablewhendirty: true,
    	content_css : "../css//style.css",
    
    plugins: [
    	"advlist autolink autosave link image lists charmap print preview hr anchor pagebreak",
    	"searchreplace wordcount visualblocks visualchars code fullscreen insertdatetime media nonbreaking",
    	"table contextmenu directionality emoticons template textcolor paste textcolor save bbcode"
    ],
    
    toolbar1: "styleselect | fontselect | fontsizeselect | forecolor backcolor | bold italic | alignleft aligncenter alignright alignjustify",
        toolbar2: "insertfile undo redo | preview | bullist numlist outdent indent | link media image | charmap emoticons",
        image_advtab: true,
    
    });
    
    </script>
    Wenn du den Teil gefunden hast, musst du im Teil plugins das Modul bbcode heraus nehmen. Damit benutzt der Editor keinen bbcode sondern html.
  5. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Danke, dass war die Lösung. :wave: Hab zwar die Datei, wo der Editor eingebunden wird nicht gefunden, bzw. kaum gesucht, aber mir ist eingefallen, dass ich BB-Codes bei den Plugins aktiviert hatte, im Dashboard. Da hab ich es deaktiviert, jetzt läufts! Danke für den Tipp und auch danke an sebulon. Ich hoffe mal, dass ich jetzt ohne Probleme mit drupal arbeiten kann. :angel:

    Würdest eine positive Bewertung bekommen, kann aber leider noch nicht bewerten. Thema kann geschlossen werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!