kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


getResourceMap() NullPointer

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe in Netbeans eine GUI erstellt, und wollte diese in Eclipse rein packen (mir gefällt NetBeans einfach nicht). Natürlich gab es haufen Fehler. Mit einem werde ich aber nicht fertg..

    ResourceMap resourceMap = getResourceMap();
            int messageTimeout = resourceMap.getInteger("StatusBar.messageTimeout");


    Wenn ich das richtig verstehe, will er sich den Resource Ordner holen. Er bekommt NULL zurück und wirft daraufhin bei getInteger den Fehler.

    Meine Vermutung ist, dass er eine Namenskonvention braucht, um das zu finden (logisch). Wie würde diese aufgebaut sein und wo müsste sich das Teil (Ordner oder Package??) befinden, damit er wieder gesund wird?

    MfG

    szmast3r
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo szmast3r,

    so wie es aussieht benutzt du/Netbeans das Swing Application Framework, welches Tools für die Entwicklung von Swing-Applikationen bereitstellt.
    Die ResourcenMap scheint dabei eine Klasse zu sein, welche die Strings, Integers, ... in eine seperate Datei packt, sodass man nichtmehr den Quelltext verändern muss, um die Sprache der Applikation zu verändern.
    Entweder wird diese Datei nicht richtig in Eclipse eingelesen oder sie enthält keinen Wert für "StatusBar.messageTimeout".

    Jedoch solltest du dir überlegen, ob du noch Swing verwenden möchtest oder eher auf das neuere JavaFX umsteigst.
    Dies hat auch einen Scene Builder(http://gluonhq.com/open-source/scene-builder/), womit man die GUI erstellen kann und in eine FXML-Datei speichern kann, welche man dann im Programm laden kann(docs.oracle.com/javafx/2/get_started/fxml_tutorial.htm).

    Mfg pueschel
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!