kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MODX lokal bleib leer ...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kyoshin

    Kostenloser Webspace von kyoshin

    kyoshin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo community =)

    habe mir mal das MODX-System aufgesetzt.
    Lokal gibt es bei der Installation keinerlei Fehler oder Warnungen.
    Trotzdem bleibt die Seite Weiß. Im Backend kann ich mich einloggen und dann dort das gleiche.
    Werde in der DB auch als online geführt. ^^

    Online funktioniert des System wunderbar. Die Vorraussetzungen sind aber auch lokal dafür erfüllt. @.@
    Hab alles genau gecheckt aber bleibt einfach leer. -.-'

    Hat da jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?
    Hab keine Ahnung wo ich da jetzt noch ansetzen kann. :/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Eine weiße Seite liegt meist daran, dass ein Fehler auftritt.
    Du solltest daher die Fehleranzeige aktivieren.
    Wichtig ist natürlich auch, die Einstellungen für PHP korrekt zu haben, wie in den Systemanforderungen angeführt:
    http://de.modx.com/ueber-modx/serveranforderungen
  4. Autor dieses Themas

    kyoshin

    Kostenloser Webspace von kyoshin

    kyoshin hat kostenlosen Webspace.

    Fehleranzeige ist lokal bei mir immer auf E_ALL.
    Systemanforderungen hab ich gecheckt wie oben schon erwähnt. Diese sind alle in Ordnung. ~

    Werde mal ne ältere Version von MODX versuchen. Eventuell läuft die ja dann. ^^
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast du nach Aufruf der Seite auch mal in den ausgelieferten Quelltext gesehen, ob nicht ein paar Steuerzeichen, Sonderzeichen oder sonstiges ausgegeben werden, und nur keine HMTL-Entities, die angezeigt werden?
    Gibt es einen Fehlerlog oder so im CMS integriert, der in der Datenbank einsehbar wäre?
  6. Autor dieses Themas

    kyoshin

    Kostenloser Webspace von kyoshin

    kyoshin hat kostenlosen Webspace.

    Yup schon mit Firebug überprüft. Kommt nichts zurück. :(
    In der DB stehen keine Fehler. Wurden ja nach der Installation auch keine angezeigt.

    Habe das System gerade mal auf einem anderen Rechner installiert und da ging es bis zum ersten Login.
    Nun auch da nicht mehr.
    Keine Ahnung was die da programmiert haben, aber so lässt sich ein solches System nicht benutzen.
    Schade, hatte mich schon auf was neues gefreut.

    // EDIT //

    Habe den Fehler bei mir gefunden. :D

    Er kann den RSS nicht parsen und wirft auch nen Fehler, nur das dieser auf der Seite(Dashboard nach Login) nicht auftaucht. (Obwohl CURL an...)
    Habe nun in der Datei "\core\model\modx\xmlrss\rssfetch.class.php" die Funktion fetch_rss sofort nach dem Aufruf returned. Und nu läufts. :D
    Bekomme damit wohl keine News oder Bugmeldungen mehr, aber ist mir lokal eh wurst. o.^

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2014 13:48:23 von kyoshin
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!