kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


One-Piece gefunden?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag so etwas eigentlich nicht aber mich interessiert es. Es gibt ja hunderte Folgen von One Piece. Nun kommt meine frage. Ich habe bisher nicht mal die Hälfte gesehen. Meiner Meinung nach ist klar wer Piratenkönig wird, aber wird am Ende das One Piece gefunden,was denkt ihr? Und am Ende ist es bloß eine Kiste mit nem Zettel auf dem steht 'hast du gut gemacht' also keine berge an gold. Ist sowas eventuell möglich?

    lg
    robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Meines Wissens nach ist One Piece eine endlose Geschichte, und so weit ich weiß werden auch die mindest 1000 Folgen noch voll gemacht, und danach weiter. Bin aber nicht mehr so gut informiert, weil ich nich viel Zeit zum schauen hab. Heute kam Folge 651 raus, und des is immernoch mitten im Abenteuer^^

    Das One Piece existiert meiner Meinung nach nicht. Weder als Gold noch als Zettel. Vom Autor ist das One Piece als das Geschenk der Freundschaft erdacht, das eine, was jeden Menschen glücklich macht, und was in voller Stärke eine Gruppe dazu bringen kann über sich hinaus zu wachsen. Das ist meiner Meinung nach das One Piece, und eine Truhe oder ähnliches wird es nicht geben. Kein Gold und keinen Zettel. In dem Anime selbst hat Gold Roger das eher dahingehend gemeint, dass die Leute einen Aufbruch in eine unendliche Reise wagen, und dort wahre Freundschaft und ein freies Leben finden.

    Liebe Grüße
  4. Naja endlos ist die Geschichte wohl nicht.
    Man merk aber das, der Autor Ursprünglich die Geschichte garnicht so groß machen wollte.

    Nach so ungefähr 400 Kapiteln auf der GrandLine haben sie die erste Hälfte geschafft, wenn es ähnlich "flott" vorangeht kommen sie am Ende an nach so ca. 1000 Kapiteln/Folgen

    Immerhin gibt es bei One Piece ein recht klares Ziel, nämlich Unicon zu erreichen, das Ende der GrandLine.
    Da Unicon noch eher aus den Anfängen des Mangas stammt vermute ich das es nur so ungefähr die Insel gib wie sie bisher Beschrieben wurde. Aber wenn sie Ihr Ziel erreichen wird es irgendeinen Plottwist geben, sodass alle Charaktere ihre individuellen Träume/Ziele erreichen.
    Was vor allem bedeutet sehr Kräftig zu werden und Wissen z.B. über das verlorene Jahrhundert zu entdecken.
    Und ich denke das wird auch das OnePiece sein, Rodgers Vermächtnis ist wohl eher wenig Gold, sondern wissen was dafür sorgt, das sich die Welt verändert. Entweder mal wieder ein neues Piratenzeitalte mit verstärkten Konflikten oder das die Rebellen wie Weltregierung übernehmen und die "guten" Soldaten wie Corby oder Garp die Marine etwas aufmöbeln.

    Klar könnte man auch so den Dragonball weg gehen und wenn die Geschichte Vorbei ist einfach was neues drann hängen. (Ein neues Verlorenes Jahundert, eine neue Technik neben den Teufelsfrüchten, und eine neue Rebellenarmee oder so) Das würde aber nicht sonderlich zum bisherigen Storyverlauf passen.


    Ich hab so das Gefühl die Story endet damit das einige Hauptcharaktere sterben und sich die Bande auflöst und nachdem sie Ihre Ziele erreicht haben wieder und Ihre Heimat zurückkehren und später gemeinsam eher still und Leise ihre alten Freunde nochmal besuchen.
  5. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Meines Wissens nach ist One Piece eine endlose Geschichte, und so weit ich weiß werden auch die mindest 1000 Folgen noch voll gemacht, und danach weiter. Bin aber nicht mehr so gut informiert, weil ich nich viel Zeit zum schauen hab. Heute kam Folge 651 raus, und des is immernoch mitten im Abenteuer^^

    Das One Piece existiert meiner Meinung nach nicht. Weder als Gold noch als Zettel. Vom Autor ist das One Piece als das Geschenk der Freundschaft erdacht, das eine, was jeden Menschen glücklich macht, und was in voller Stärke eine Gruppe dazu bringen kann über sich hinaus zu wachsen. Das ist meiner Meinung nach das One Piece, und eine Truhe oder ähnliches wird es nicht geben. Kein Gold und keinen Zettel. In dem Anime selbst hat Gold Roger das eher dahingehend gemeint, dass die Leute einen Aufbruch in eine unendliche Reise wagen, und dort wahre Freundschaft und ein freies Leben finden.

    Liebe Grüße


    Es Muss doch theoretisch ein Ende geben oder nicht?
  6. Naja bei solchen Mangas gibt es meistens eher ein prktisches Ende, wenn der Manga abgesetzt wird. Bei so erolgreichen Mangakas ist das aber nicht der Fall, außer der Mangaka entscheidet sich selbst dazu, weil er die Geschichte zu Ende erzählt hat oder (bei Oda nicht direkt in Sicht aber mit One Piece auch nicht unrealistisch) weil sie einfach alt geworden sind und "in Rente gehen".
    Ich nehme aber an, dass mindestens 1000 Kapitel erscheinen werden. Das One Piece selber halte ich wie einige andere schon geschrieben haben eher für etwas Immaterielles. Schlussendlich wäre es aber sehr naiv, wenn es nur um die Freundschaft usw. ginge, da dabei viele Menschen draufgegangen sind. Die Freiheit das eigene Leben zu verwirklichen und die eigenen Ziele und den eigenen Ethos zu verfolgen treffen es dann wohl eher.
  7. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ein Ende wird es mit sicherheit i-wann geben, spätestens wenn keiner mehr den Manga liest oder die Serie schaut.
    Hmm, das One Piece, schwierige Frage, also ich denke nicht das es Materialistisch sein wird, das wäre ein beschissenes Ende.
    Ich denke es sind einfach die Erfahrungen die sie als Gruppe gemacht haben.
    Ich glaube das am Ende Ruffy/Luffy stirbt, tragischer Helden Tod als König der Piraten und so.
    Oder das er sich genau wie Roger der Marine stellt und hingerichtet wird.
    Die Crew verstreut sich dann, um auf der Welt das neue "neue" Piraten Zeitalter einzuleuten.
    Meine Meinung, hab ich heute aus meinem Morgenurin herraus geschmeckt. :D
  8. Das Ende ist bereits von Eiichiro geplant was davon so bleibt oder wann es nun endet davon ist glaube ich noch nichts bekannt, er hat jedenfalls vor gar nicht allzulanger Zeit einem kleinen Jungen unter Verschluss den weiteren Verlauf der Geschichte erzählt (Der Junge hatte Krebs und es war sowas wie sein letzter Wunsch der ihm erfüllt wurde).

    Sollte das in einem bisherigen Post schon geschrieben worden sein tuts mir Leid Ich mag mich nur nicht mit irgendwelchen Details Spoilern da ich den Manga nicht lese sondern nur den Anime schau ;)
  9. Hey,

    Gold Roger hat nur gesagt er habe den größten Schatz der Welt versteckt.

    Aber was ist der größte Schatz der Welt? Jeder definiert das anders. Ich denke, das One Piece ist das was Roger für alle Piraten am wichtigesten fand.

    Hier meine Theorie:
    Gold Roger wollte die Piratenära am Leben erhalten, es gibt kein Schatz.
    Der Schatz ist es, der Piratenkönig zu werden.
    Oder das Ganze hängt mit den Träumer der gesamten Crew zusammen.

    Ich glaube aber eines weiß ich ganz klar.
    Ruffy weiß was das One Piece ist. :)
  10. Ich persönlich bin ein One-Piece Fan und ich liebe diese Sendung! Ich fände es sehr schade wenn diese irgendwann zu Ende gehen würde ;)

    Jedoch wie ihr schon sagt denke ich auch nicht, dass dies ein materieller Schatz ist. Ich persönlich denke das One-Piece ist das Abenteuer an sich und die Erfahrungen welche gemacht werden können. Die Abenteuer mit seinen Freunden sind für Ruffy sicher der grösste Schatz
  11. randomdemons schrieb:
    Ich glaube aber eines weiß ich ganz klar.
    Ruffy weiß was das One Piece ist. :)

    Ich denke eher nicht.
    Als Lysop den vize von roger fragte was das one piece sei wurde Ruffy wütend und meinte, dass die Reise keinen Sinn mehr mache wenn er wüsste was ihn erwarte.

  12. Es ist nicht mal die hälfte erreicht, oder gerade mal die hälfte.. 11 oder 12 jahre one piece. Es kam ja die azssage vor gewisser zeit.. das heisst nochmal mindestens 10 jahre. Das ist der einzige manga den ich gucke und wirklich geil finde. Verfolge jeden sonntag die neusten folgen mit deutschem untertitel.

    es ist von allem was dabei.. drama, comedy, action, fantasy... dagegen kommt deutsches tv nicht an :)
  13. Ich schau einige Anime, darunter auch one Piece.


    Ich finde, man hält sich extrem viel offen, versteckt teilweise Anspielungen, um ein Topic offen zu haben, um zum beispiel in 200 Folgen oder noch viel Später einfach da anknüpfen zu können. Ich denke, diese Abenteuerkette können die Macher locker verlängern, wie sie es wollen aber auch verkürzen wie sie es wollen... Ich denke, man könnte das Geschehen locker in 50 Folgen enden lassen, aber auch erst in 5000, viele Dinge sind auch erst zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut worden, wie zum beispiel das Haki. Am anfang gabs das nicht und keiner kannte es, erst die Geschichte aus der Vergangenheit vom Ruffy mit Ace und Sabo lies erstmals darauf schließen, dass der Opa Haki kann... wobei lediglich bei Zorros Fähigkeiten darauf zu schließen ist, dass er Haki nutzt für seine Schwertkunst. Aber das kam auch erst nach etlichen Folgen... anfangs wo ihm noch laufend die Schwerter kaputt gingen, konnte er noch kein Haki.

    Aber um zurück zu den losen Enden zu kommen: der Sabo ist ja jetzt aufgetaucht, obwohl es 300 Folgen oder so her ist, als die Geschichte berichtet wurde. Das war damals auch so ein loses Ende und würde ich das alles jetzt nochmal von anfang an schauen, denke ich, würde man locker 100 lose Enden entdecken, Anspielungen Charaktere, die damals nur nebenbei erschienen, die auf einmal als große Rolle eingepflochten werden könnten. Die Vrigul-Karte von Big-Mum, die er auf der Thriller-Bark erhalten hatte, das war vor dem großen Krieg, das ist ja nun auch ein weilchen her. Nach der Fischmenschen-Insel hatte ich gehofft, dass es jetzt recht flott an Big mum geht, aber das würde das geschehen ungemein abkürzen... von der Stärke ist er auch noch nciht so weit, um das abzukürzen...

    Dann kam auf einmal völlig überraschend so ein überstarker Admiral, dessen Kraft in etwa mit der von Whitebeard zu vergleichen ist... (Da fragt man sich, warum die Marine damals im Großen Krieg auf so eine gewaltige Kraft verzichtet hatte, nur wär die Serie dann zuende...) dann die offenen Enden auf Alabasta auch bezüglich Dragon D.Monkey... also sehr viele offene Fäden, alleine um die Einzufügen, könnten schon 1000 Folgen füllen... ich denke, es wird weitergehen... nur wird man langsam ungeduldig, die könnten ruhig 2 Folgen in der Woche rausbringen, der Kollosseum-Kampf zieht sich nun auch schon einige Monate hin...


    Ich denke, man sieht auch an der Art des Anime, wie er sich im Laufe der Zeit gewandelt hat, dass es auch darauf ausgelegt ist, dass das Publikum quasi mitwächst und dass dem Publikum mehr zuzumuten ist, also noch vor 10 Jahren. und so ist es ein Anime, den man zuende sehen Muss, wenn man ihn einmal angefangen hat und auch einer der Anime, wo wan sich darauf verlassen kann, dass er weitergeführt wird, was bei vielen animes leider nciht so ist...(Gantz bereits nach 2 Staffeln ende, obwohl der Manga noch gar nicht mal fertig ist und da gehts noch richtig hoch her...)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2014 10:17:08 von sebulon
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!