kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


4k

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    chemiegoetter

    chemiegoetter hat kostenlosen Webspace.

    Hat jeman einen Plan wie viel GB ein 4K 90 Minuten spielfilm benötigt.

    Danke schon mal

    Gruß Chemiegoetter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Eine Blueray hat ca 50Gb, bissel weniger der Film, aber rechnte mal mit 50Gb. Ein 4k Film hat die 4fache Auflösung, dementsprechend rechnest du 4*50Gb = 200Gb. Ein Film wird bummelige 200Gb haben. Würd ich jetzt zumindest mal sagen.

    Liebe Grüße
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    views4u schrieb:
    Nie im Leben ein Film hat ca. 3-5 GB mehr nicht.

    Wäre schon nicht so schlecht, irgendwelche Quellen angeben zu können ...
    Sony redet von Größen an die 100 GB
    http://www.gamona.de/games/ps4,4k-filme-im-durchschnitt-100-gb-oder-groesser:news,2231663.html
  5. Naja, eine Freundin ist auf einer Seite registriert ( Abo ) sie darf LEGAL Filme downloaden sie hat mir eins auf USB Stick gepackt und ich habs dann mit voller Länge angeguckt ( 120 MIN ) mein USB hatte 14 GB und nichtmal
    50 % war voll!!
  6. h***e

    views4u schrieb:
    Naja, eine Freundin ist auf einer Seite registriert ( Abo ) sie darf LEGAL Filme downloaden sie hat mir eins auf USB Stick gepackt und ich habs dann mit voller Länge angeguckt ( 120 MIN ) mein USB hatte 14 GB und nichtmal
    50 % war voll!!


    Es geht um 4k Filme und diese Qualität hat dein Film bestimmt nicht.
    Das das wirklich legal ist bezweifelt ich.
    Der download ist zwar so legal aber die Weitergabe des downloads ist sicherlich verboten.
    Lese mal die nutzungsbestimmungen.
  7. hpage schrieb:
    views4u schrieb:
    Naja, eine Freundin ist auf einer Seite registriert ( Abo ) sie darf LEGAL Filme downloaden sie hat mir eins auf USB Stick gepackt und ich habs dann mit voller Länge angeguckt ( 120 MIN ) mein USB hatte 14 GB und nichtmal
    50 % war voll!!


    Es geht um 4k Filme und diese Qualität hat dein Film bestimmt nicht.
    Das das wirklich legal ist bezweifelt ich.
    Der download ist zwar so legal aber die Weitergabe des downloads ist sicherlich verboten.
    Lese mal die nutzungsbestimmungen.


    Ja natürlich jedoch weißt das ja niemand. Also außer die meinen Beitrag lesen.
    Was sind denn 4K Filme, die Filme die ich von Ihr bekommen habe war auch gut ( die Qualität )
  8. Hallo :wave:

    ggamee schrieb:
    Eine Blueray hat ca 50Gb, bissel weniger der Film, aber rechnte mal mit 50Gb. Ein 4k Film hat die 4fache Auflösung, dementsprechend rechnest du 4*50Gb = 200Gb. Ein Film wird bummelige 200Gb haben. Würd ich jetzt zumindest mal sagen.


    Ich glaube nicht, dass man das so rechnen kann. Je nach gewünschter Kompression wird der Film deutlich kleiner sein. Bei Youtube scheint die Bitrate nicht höher als 30 mbit/s zu sein (zumindest lud ein 4k2k Video auf einer 32 mbit/s Leitung quasi flüssig), was eher 20GB für einen 90 Minuten Film entspricht.

    Dazu kommt, dass es bald™ den H.265 Codec geben wird, der die Größe in etwa halbiert.

    mfg :wave:
  9. voloya schrieb:


    Dazu kommt, dass es bald™ den H.265 Codec geben wird, der die Größe in etwa halbiert.



    und die benötigte Rechenleistung zum decodieren für die Wiedergabe vervierfacht?

    Ich mein höhere Qualität gut und schön, ich meine nur, vor wenigen Jahren hat FullHD erst angefangen sich zu etablieren, jetzt schon 4k... viele Filme, die in FullHD heutzutage geliefert werden, sind von einer viel niedrigeren Auflösung hochinterpoliert worden (720p auf 1080p) und die Leute sehen das teilweise nicht mal... Ich mein, stellen wir einen Fernseher mit 4k neben ienem mit 1080p... würde bei gleichem Video-Ausgangsmaterial jemand einen Unterschied erkennen? Ja, wenn der 4k Fernseher scheisse skaliert... (übrigens auch witzig, wenn jemand einen 4k fernseher mit externer Quelle nur über einen HDMI-Anschluss beliefert...)

    ansonsten hast du die exemplare, die das 4k schildchen am Fernseher lesen und sich gleich suggerieren, wie viel Besser das Bild ist... und die meistne würden den Unterschied mit viel mühe bis gar nicht erkennen(bei handelsüblichen Monitorgrößen, ich geh jetzt nciht davon aus, dass die Masse einen Fernseher mit 2m+ Bildschirmdiagonale zuhause stehen hat...
  10. ggamee schrieb:
    Eine Blueray hat ca 50Gb, bissel weniger der Film, aber rechnte mal mit 50Gb. Ein 4k Film hat die 4fache Auflösung, dementsprechend rechnest du 4*50Gb = 200Gb. Ein Film wird bummelige 200Gb haben. Würd ich jetzt zumindest mal sagen.

    Liebe Grüße


    das hochgerechnet würde bedeuten, daß Blu-Rays auch schon bald wieder ausgesorgt haben und einem weiteren, neuen Format weichen müssen.

    Und dazu müßte insgesamt die Infrastruktur stimmen, damit es sich für alle Seiten lohnt.

    Wer will sich schon für 5.000 Euro einen 40er Zoller hinstellen und dann noch mal 100 bis 200 Euro pro 4k-Scheibe ...
  11. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    mcbluray schrieb:
    ggamee schrieb:
    Eine Blueray hat ca 50Gb, bissel weniger der Film, aber rechnte mal mit 50Gb. Ein 4k Film hat die 4fache Auflösung, dementsprechend rechnest du 4*50Gb = 200Gb. Ein Film wird bummelige 200Gb haben. Würd ich jetzt zumindest mal sagen.

    Liebe Grüße


    das hochgerechnet würde bedeuten, daß Blu-Rays auch schon bald wieder ausgesorgt haben und einem weiteren, neuen Format weichen müssen.

    Und dazu müßte insgesamt die Infrastruktur stimmen, damit es sich für alle Seiten lohnt.

    Wer will sich schon für 5.000 Euro einen 40er Zoller hinstellen und dann noch mal 100 bis 200 Euro pro 4k-Scheibe ...


    Bluerays weichen so schnell nicht da Labortechnisch aktuell ca 500gb pro scheibe Realisierbar sind =)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2014 16:30:08 von wuestenkrieger-frostwolf
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Blu Rays haben noch nicht ausgesorgt. Pünktlich zu Weihnachten 2015 eine neue BluRay kommen, die Filme in 4K Auflösung haben soll. Allerdings benötigt das neue Player und neue HDMI Anschlüsse, da der HDMI-Standard 1.4 nicht mehr ausreichen soll. Also benötigt man neue Geräte, aber ob die Abwärtskompatibel sind wie derzeitige BluRay-Player zur DVD weiß ich allerdings noch nicht.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blu-ray-fuer-4K-Filme-soll-Weihnachten-2015-kommen-2356969.html Die Meldung ist von letzter Woche.
  13. Hallo :wave:

    sebulon schrieb:
    voloya schrieb:
    Dazu kommt, dass es bald™ den H.265 Codec geben wird, der die Größe in etwa halbiert.

    und die benötigte Rechenleistung zum decodieren für die Wiedergabe vervierfacht?


    Na und? Ich bin kein Codec Experte, aber mit Hardware decoding sollte das kein Problem sein. Dazu kommt, dass sich die CPUs größtenteils sowieso langweilen.

    Ich meine™ außerdem, etwas von doppelter (nicht 4x) Rechenleistung gelesen zu haben. Ich gehöre nicht zu den early adopters, aber ich sehe kein Problem mit 4k oder H.265. Schließlich zwingt mich keiner es zu verwenden.

    mfg :wave:
  14. vor allem fände ich es gut, wenn man sich weltweit endlich mal auf ein Geräteformat einigt, genauer gesagt: ohne Regionalcodes.

    Alles wird von übergreifenden Organen wie wild reguliert und reglementiert, nur so was nicht :approve:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!