kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess kann nicht von Sub auf Subdomain weiterleiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe da ein Problem: Und zwar habe ich zwei Subdomains. Ich möchte, wenn man sub.domain.net aufruft, dass dann per .htaccess auf subdomain.domain.net weitergeleitet wird. Ich habe hier dieses, dieses und dieses "Tutorial" verwendet. Wenn ich dann aber die weiterzuleitende Domain (sub.domain.net) aufrufe, bekomme ich statt der Weiterleitung einen Error 500:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    An was könnte das liegen? Ich habe die .htaccess auch so im Webspace liegen: .htaccess
    Ich habe also somit verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Aber keine funktioniert :-(
    Achja: Ich habe zwei verschiedene Ordner im Webspace: einmal der für sub.domain.net und dann einer für subdomain.domain.net Aber das sollte doch kein Problem darstellen, oder? :confused:

    Naja, ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Fehlermeldung nach hast du vermutlich einen Syntaxfehler in der .htaccess.
    So hat es bei mir funktioniert:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.domain\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://subdomain.domain.net/$1 [L,R=301]
    Versuch das mal so. Vielleicht hast du auch noch andere Einstellungen in der .htaccess von denen eine den Fehler verursacht.

    Dass du zwei Ordner hast, sollte kein Problem sein. Die .htaccess gehört dann in den Ordner für sub.domain.net
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt das probiert, doch ich bekomme immer noch den Error 500. Irgendwo liegt der Hase vergraben :confused:

    Übrigens: Die .htaccess hat nur die Weiterleitung enthalten. Nichts weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2014 21:43:02 von werbeparadise
  5. leicht-gekocht

    leicht-gekocht hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es um eine reine Weiterleitung geht muss auch kein Mod Rewrite verwendet werden. Du erstellst eine .htaccess Datei in dem Ordner wo deine sub.domain.net hinweist. In diese muss lediglich
    Redirect / http://subdomain.domain.net/
    rein. Dann sollte das eigentlich schon funktionieren :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das funktioniert (auch) nicht. Schon wieder ein Error 500 :-(
    Ich habe jetzt schon so viel ausprobiert, aber nichts funktioniert :confused:
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dir ernsthaft weitere Hilfe erwartest, dann solltest du den vollständigen Inhalt deiner .htaccess-Datei zeigen, sonst wird man dir schwer helfen können.
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe hier genau diese .htaccess-Codes verwendet:

    Redirect / http://sub.computerhilfe123.net/


    Redirect 301 / http://sub.computerhilfe123.net


    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} (www\.)?sub.computerhilfe123.net
    RewriteRule (.*) http://subdomain.computerhilfe123.net/$1 [R=301,L]


    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.computerhilfe123\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://subdomain.computerhilfe123.net/$1 [L,R=301]



    Ich habe jedes einzelne bestimmt je zwei bis drei mal ausprobiert, mit STRG+F5 die Seite neu geladen, doch selbst noch heute bekomme ich noch den Error 500. In der .htaccess-Datei steht nur die Weiterleitung drin. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, wo der Fehler sein könnte :-(
  9. Hallo :wave:

    werbeparadise schrieb:
    Ich habe jedes einzelne bestimmt je zwei bis drei mal ausprobiert, mit STRG+F5 die Seite neu geladen, doch selbst noch heute bekomme ich noch den Error 500. In der .htaccess-Datei steht nur die Weiterleitung drin. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, wo der Fehler sein könnte :-(


    Ich vermute, dass Error 500 bei den zwei oberen rewrites davon kommt, dass beide Subdomains auf das gleiche Verzeichnis verweisen (-> endlose Weiterleitung).

    Mir gefallen rewrite rules überhaupt nicht, deswegen würde ich für sub.example.org einfach ein neues Verzeichnis erstellen und mit PHP weiterleiten.

    <?php header ('Location:http://subdomain.example.org'); ?>


    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2014 20:31:13 von voloya
  10. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe es probiert und es funktioniert.
    Ich bedanke mich für eure Unterstützung dieses Problems. Hat zwar nicht mit .htaccess funktioniert, aber mit PHP. Vielen Dank an alle!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2014 19:14:13 von werbeparadise
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!