kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktuelle Spieleentwicklung mit C#

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich durchkaemme jetzt schon seit Stunden Google nach passenden Tutorials oder zumindest anreizen, aber ich finde einfach nichts passendes.

    Ich moechte etwas tiefer in die (3D) Spieleentwicklung gehen und mithilfe von C# ein eigenes kleines Spiel basteln. Ich habe mich schon etwas mit XNA Vertraut gemacht, allerdings wird dies ja nicht mehr gross unterstuetzt und ein wirklich gutes Tutorial zu der Camera habe ich leider auch nicht gefunden.

    Ich lerne jetzt seit einem Jahr schulisch und privat C#, bin also kein totaler Anfaenger mehr. Ich habe schon ein 2D-Spiel auf WPF-Basis gemacht, habe also Durchhaltevermoegen, sofern ich denn ein handfestes Tutorial habe. Ich wuerde mich wahnsinnig ueber einige Ideen freuen!

    Gruesse aus Dublin!

    Edit Ein Buch ueber XNA 4.0 ware auch super, sofern es denn auch 3D-Programmierung beinhaltet! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2014 23:22:43 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal die Unity Game Engine an. Ich habe dafür leider noch nichts programmiert, aber es wäre etwas, wo du mit C# arbeiten kannst.
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Schau dir mal die Unity Game Engine an. Ich habe dafür leider noch nichts programmiert, aber es wäre etwas, wo du mit C# arbeiten kannst.


    Hey, Danke fuer die Antwort.

    Leider ist mir die Unity Engine zu aufdringlich und auch zu teuer. Ich meine, man erkennt sofort womit es gemacht worden ist. Ein scheinbar gutes Buch habe ich gefunden:

    http://www.amazon.de/XNA-Game-Development-Example-Beginners/dp/1849687080/

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2014 11:32:24 von schinkenmedia
  5. Es gibt auch eine kostenlose Grundversion: http://unity3d.com/unity/download

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2014 18:00:55 von bladehunter
  6. XNA ist nicht mehr, wurde doch eingestellt.
    Schau dir mal SharpDX an.
  7. Den Tipp mit Unity solltest du nicht zu schnell verwerfen. Letztendlich wirst du dir eine Game/Grafikengine basteln müssen und das ist nicht so einfach. Während du bei 2D Spielen relativ direkt loslegen kannst musst du bei 3D eine ganze Menge Berechnungen und Performanceprobleme beachten. Und auch wenn du noch so viele DirectX Tutorials durchliest glaube bitte nicht gleich das es aussieht wie bei Far Cry (Egal ob 1-4).

    Unity hat wie gesagt auch eine kostenlose Variante die schon sehr gut ist für den Indyentwickler. Und sie nimmt dir halt viel Arbeit ab. So ist z.B. bereits eine Partikelengine, Verschiedene Beleuchtungsarten usw. Vorhanden, und ein guter Editor für deine Welt ebenso.

    Wenn sie dir aber absolut nicht zusagt gibt es noch einige Alternativen wie Ogre etc.

    Ich wollte früher auch mal per C# und DirectX direkt Spiele programmieren, aber heute kann ich dir nur empfehlen das du dich vorher nach einer Gameengine umschaust die dir zusagt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!