kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Icons von Microsoft-Programmen werden nicht mehr angezeigt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich habe folgendes Problem: Bei mir werden die Icons von Microsoft Office-Programmen sowie von Skype nicht mehr korrekt angezeigt. Das passiert überall, wo sie verwendet werden, sprich im Kontextmenü (http://i.imgur.com/hvMWL1W.png), in der Taskleiste (http://i.imgur.com/HHZeX7b.png) oder im Startmenü (http://i.imgur.com/SeZa0Do.png).

    Nach einigem Googlen habe ich herausgefunden, dass ich die Datei IconCache.db in AppData/Local löschen soll, doch auch nach dem entfernen dieser Datei uns einem reboot ist noch nichts passiert. Hat irgendjemand einen heißen Tipp für mich?

    Ach so - es hat übrigens bereits seit über zwei Jahren tadellos funktioniert. Ich verwende Microsoft Office 2010 Professional (die offizielle Download-Version) auf Windows 7.

    Mit freundlichen grüßen und vielen Dank im Voraus
    Gentleman1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Wenn sich nach dem Entfernen von iconcache.db nichts getan hat, hast du die Datei eventuell gar nicht entfernt. Wie hast du das denn genau gemacht?

    ie4uinit.exe -ClearIconCache

    oder
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    EXIT

    hat bei mir definitiv vor 6 Monaten o.ä. funktioniert.

    mfg :wave:
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten:
    Systemsteuerung>>Alle Systemsteurerungselemente>>Programme und Funktionen
    Dort Rechtsklick auf Microsoft Office Professional Edition und Reparieren wählen
  5. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry für die späte Antwort. Ich hatte eigentlich nur die Datei IconCache.db gelöscht, es hat sich aber dadurch nichts getan. Durch die Tipps von voloya haben sich die Icons dagegen geändert: http://i.imgur.com/SUw9Yfi.png. Das hilft mir jedoch auch nicht weiter. Selbstverständlich wäre das "reparieren" des Office-Pakets möglicherweise eine Lösung, aber dadurch bekomme ich mein Skype-Icon ja auch nicht zurück...
  6. Vielleicht hilft dir ja dieses Tool: http://www.thewindowsclub.com/rebuild-corrupt-icon-cache-with-icon-cache-rebuilder

    Wobei es eigentlich auch nichts anderes tut, als den Iconcache zu leeren.

    CCleaner könnte da vielleicht auch helfen.

    Ansonsten könntest du die Programme auch "von der Taskleiste lösen" und dann die einzelnen Anwendungen wieder "an Taskleiste anheften". Wobei das maximal die Anzeigeprobleme in der Taskleiste lösen würde. Logischerweise.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2014 20:36:01 von fabo
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme an, daß dieser Thread noch aktuell ist. Habe selbst das Selbe Problem mit einigen Icons gehabt und bin auf folgende Methode gestoßen: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen Ich habe die Variante mit dem Taskmanager durchexerziert und es hat prima geklappt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!