kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Achtung das Chaos kommt!

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    o*********g

    Guten Tag an die lima-city-community!

    Sicherlich werden mich ein paar von euch heute schon im Chat bei einem ersten Versuch der Hilfe "gesehen" haben ... *hust* VServer* hust.

    Wie dem auch sei. Ich bin seit heute ein Teil eurer Community ... mal sehen wie lang ihr euch über mich, als neues, Mitglied freut :wink: . Ich bin 17 Jahre alt. Hab schone erste Erfahrungen mit der Webprogrammierung gesammelt und möchte hier jetzt mein erstes "großes" Webprojekt starten. Bisher waren alle nur versuche was man so alles anstellen kann.

    Ich plane mich auf meiner Website um Stratetegiespiele wie atWar, Rail Nation und Power Matrix zu äußern. Zu diesen Tipps geben und die Spiele ein bisschen auseinander zu nehmen was die Spielinhalte betrifft. Das wird unter anderem auch einschließen die Spielinhalte mit den identischen oder zur Inspiration Verwendeten (Realen-)Objekten zu Vergleiche und technische Details zu beiden Seiten aufzuzeigen. Ich möchte also nicht nach dem herkömmlichen Sinn über die Spiele berichten oder recherchieren, also nach dem Motto: Let´s Play´s bis zum Umfallen aufnehmen und/oder andere Spiele, die ich nicht besitze oder die nicht in meinem Interessen Bereich liegen, einfach schecht mache. Letzteres nehmen mir ja sowieso schon die "großen" und "professionellen" Gaming-Tester ab. Das ganze soll nicht nur neutral ablaufen sondern ich werde auch wirklich Fehler der Entwickler konkret aufzeigen und diese den positiven Seiten des Spieles (oder besser des Spielelements) gegenüberstellen das man auch wirklich sieht ob das einfach eine Panne bei der Entwicklung war oder ob das Spiel gepflastert von solchen Missständen ist.

    OK, der Text ist etwas lang geworden und ich habe ein bisschen sehr lange um den heißen Brei herum geredet daher nochmal zusammen gefasst: Ich (ein möchtegern Stratege) möchte meine Strategien, Tipps und Tricks mit anderen Teilen und über die einzelnen Spielinhalte Hintergrundwissen liefern.

    Wer es immer noch nicht verstanden hat kann mir gerne eine PN schicken. (Oder antwortet hier, dafür krieg ich ja soweit ich weiß aber Punkte).

    Ich weiß nicht wie die Community hier gegenüber solchen Typen (wie mir) steht und wie hier das Thema "Gaming" aufgenohmen wird bzw. ob ich hier als möchtegern-Webprogrammierer gleich zu Beginn in ungnade fallen werde. Ich bitte trotz allem (meinem) Übels mir gegenüber trotzdem einigermaßen höfflich zu bleiben ... auch wenn das mir gegenüber garantiert schwer wird ...

    mit neuen Grüßen
    euer Oconoger
    :stupid:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. oconogerlog schrieb:
    *hust* VServer* hust
    [...]
    Ich (ein möchtegern Stratege) möchte meine Strategien, Tipps und Tricks mit anderen Teilen und über die einzelnen Spielinhalte Hintergrundwissen liefern.

    Also grob gesagt ein Gaming-Blog?
    > Für was gibst du dich da mit vServern ab? - Für einen Blog braucht man doch nur ein bisschen Webspace?
  4. Autor dieses Themas

    o*********g

    Genau! Gamingblog ummschreibt das ganze passend. Wobei sicherlich auch sowas wie Strategiedatenbank, ... wie auch immer man das ganze noch nennen könnte. Auf eine Blog als solchen möchte ich mich nicht unbedingt (nur) beschränken.

    Das mit dem V-Server war ein anderes Thema. Es ging darin zum einem um ein Missverständniss, einen Webspace, File Zilla
    und um was weiß ich nicht alles. Irgendwie hat man mich unter anderem dann auch noch aufgeklärt das man sich einen eigenen "Webspace" au einem V-Server einrichten kann ... hab ich bis jetzt noch nicht verstanden aber ich interessiere mich im Moment sowieso nur einen Webspace. Das hab ich aber nur geschrieben damit die paar Leute mit denen ich da schon in Kontakt getreten bin, in gewisser weiße, wissen wer ich bin.

    mit (hoffentlich) aufgeklärten Grüßen
    dein Oconoger
  5. Na dann begrüße ich dich mal in dieser schönen Community.
    Bin schon einige Jahre dabei, mal mehr, mal weniger aktiv.

    Hier wirst du sicherlich zu allen möglichen Themen kompetente Antworten bekommen, wobei hier auch ganz klar die Moderatoren der einzelnen Foren mit einem extremen Fachwissen in Ihren Bereichen glänzen und wirklich sehr geduldig versuchen jedem zu helfen.
  6. Autor dieses Themas

    o*********g

    Meine erste Begegnung mit der Community hier ist auch für mich positiv gelaufen. Ich hab mir gestern schonmal ein bisschen das Forum angeschaut und muss sagen, hier wird einem bei wirklich allem geholfen. Ich weiß garnicht wie ich eine so großartige Community bisher übersehen konnte
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!