kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop als Hauptrouter verwenden

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,


    Folgende Situation:
    Ich habe einen Standrechner, einen Laptop und ein iPhone das eine leicht defekte WLAN Antenne hat, sprich am iPhone habe ich kein SIgnal im Zimmer.

    Nun der Standrechner verfügt über keine WLAN Karte und geht derzeit via Kabel ins Netz (Kabel von Laptop). Nun möchte ich aber ein WLAN Netzwerk noch gleichzeitig am Laptop hosten so das ich noch Internet am iPhone habe.

    Anhand dieses Videos hier habe ich auch bereits per Konsole einen Hotspot eingerichtet.
    https://www.youtube.com/watch?v=CVmlYWzP7VY

    Mein Problem ist jetzt allerdings das ich dadurch immer nur eine Verbindung aktiv nutzen kann, da ich die Gemeinsame Nutzung vom Hauptwlan nur immer einer weiteren Verbindung zuordnen kann.

    Sprich, entweder hab ich WLAN oder Kabel Internet für den Standrechner.

    Wie kann ich es jetzt lösen, das ich dauerhaft Verbindung habe undzwar am Rechner sowie am iPhone.

    erwartete Situation:
    Laptop verbindet sich per WLAN mit default Netzwerk----> Laptop versendet Internet per Kabel an den Standrechner von default Netzwerk & Laptop sendet Internet von default Netzwerk über den eigenen Hotspot des Laptops.


    Liebe Grüße,


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    verstehe Ich es richtig, dass deine Iphone Antenne funktionstüchtig, dennoch eingeschränkt ist?
    Wenn das der Fall ist, empfehle ich dir die günstige Alternative einen WLAN Repeater..

    http://www.expo-tec.com/computer/kabellose-netzwerke/wlan-modems-router/43895/waterkant-485105

    Für wenig geld ein absolutes topgerät, ich habe es selber seit 1 Jahr, da ich bei mir nie Wlan hatte (mein Haus hatr 80cm Stahlbetonwand und wlan ist eine Etage höher und 15m weiter).

    Ich finde es eigentlich unnötig (ich als Fachinformatiker Systemintegration), deinen Laptop als Router zu nutzen,
    Wie gesagt ich empfehle einen Repeater.

    Lg
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Nun das WLAN am iPhone funktioniert noch allerdings muss man schon direkt neben den Router sitzen um Empfang zu haben. Da ich mir im Oktober eh ein neues Handy hole.

    Da es ja mit dem Laptop geht wollte ich es derzeit noch so lösen.

    Der Empfang im Zimmer ist am Laptop ja Super :)


    Liebe Grüße
  5. ich persöhnlich habe den repeater unter mein Bett getan, verstärkt ja ~ um das doppelte.

    folgender Lösungsansatz:
    1. Repeater für das Handy
    2. da es ein StandPC ist, entweder von REAL (gibt es zurzeit so einen stick der ist 1 cm ca. lang mit 300Mbit/s, gutes gerät funktioniert einwandfrei)
    oder gleich eine WLan Antenne verbauen (Sache von 3 Minuten.)
    Der hier wäre dann zu empfehlen: http://www.redcoon.de/B140237-D-Link-DWA-547_WLAN-Karten-Sticks?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=Suchmaschine&utm_campaign=cpc&xtor=SEC-35&gclid=CKbhsoPt-b8CFSX4wgodKS0Aiw


    Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich 2. nehmen, da diese einfach flüssiger laufen und mit weniger Störungen auskommen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!