kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder für die Website

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem. Ich bin mir extrem unschlüssig was für Bilder ich in den Header meiner Webseite einfügen soll. Momentan sind da ein paar CC Teile drinne. Was ist für euch persönlich ansprechender:

    Ich zeichne extrem gerne, auch am PC bzw. Tablet. Ich benutze Photoshop mit gefühlten 2 mio Plugins für Pinsel. Ich liebe künstliche designs, fotografieren kann fast jeder, nicht wahr?

    Oder ist die Abbildung von Realismus für einen Musiker für mich wichtiger als Gestaltung? Ich wäre für 1. aber was denkt ihr?

    Also Sollte ich selbst fotografierte oder selbstdesignetetet (?) Bilder benutzen?

    LG
    Robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das ist doch reine Geschmacksache basierend auf Deinen Fertigkeiten auf dem einen oder anderen Gebiet. :confused:
  4. d*********s

    Hey, das musst du selbst entscheiden. Eins sollte dir klar sein: der Header teasert deine Webseitenbesucher, also sollte er etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben. :)
  5. Das muss jeder für sich selber entscheiden und man sollte natürlich darauf achten, dass es zur Webseite passt. Ich persönlich bevorzuge Digitale Bilder, wobei Fotografien auch gut sind - wenn sie richtig gemacht wurden.
  6. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Das ist doch reine Geschmacksache basierend auf Deinen Fertigkeiten auf dem einen oder anderen Gebiet. :confused:
    deniseknips schrieb:
    Hey, das musst du selbst entscheiden. Eins sollte dir klar sein: der Header teasert deine Webseitenbesucher, also sollte er etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben. :)
    cannadesign schrieb:
    Das muss jeder für sich selber entscheiden und man sollte natürlich darauf achten, dass es zur Webseite passt. Ich persönlich bevorzuge Digitale Bilder, wobei Fotografien auch gut sind - wenn sie richtig gemacht wurden.
    cannadesign schrieb:
    Das muss jeder für sich selber entscheiden und man sollte natürlich darauf achten, dass es zur Webseite passt. Ich persönlich bevorzuge Digitale Bilder, wobei Fotografien auch gut sind - wenn sie richtig gemacht wurden.


    Danke für die Antworten! Ich habe momentan auf hallo-robby.de Fotografien über CC, wie gesagt, ich setze mich mal ein paar Tage lang hin und mach was schönes unter photoshop, ich frag auch in diesem Forum (wenn das richtig ist hier) noch mal nach Meinungen!

    LG
    Robby
  7. Kleiner Tipp: Egal, ob Du dich für Photos oder Graphiken entscheidest, mach sie kleiner! Wenn man deine Seite nicht gerade mit HD-Auflösung besucht, besteht diese zu 80% aus eben diesem Bildelement. Ein wenig übertrieben groß, oder? :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2014 1:29:05 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Kleiner Tipp: Egal, ob Du dich für Photos oder Graphiken entscheidest, mach sie kleiner! Wenn man deine Seite nicht gerade mit HD-Auflösung besucht, besteht diese zu 80% aus eben diesem Bildelement. Ein wenig übertrieben groß, oder? :wink:


    hab selbst, außer auf dem laptop, eine sehr, sehr hohe auflösung und naja ich bin fast eher der fan von hohen auflösungen. Sollte nach und nach standard werden, nicht böse gemeint. Jedenfalls danke für den Tipp! ich werde das mal in nächster Zeit in Anspruch nehmen. Sicher, dass die Bilder kleiner werden sollen und ich nicht einfach nur den container verkleinern muss weil das bild ja eh im hintergrund nicht mit dem Inhalt scrollt?

    LG
    Robby
  9. Wenn du Künstlerisch gut drauf bist gibt es noch eine Andere möglichkeit:

    mit html5 wird der SVG-Container standardmäßig für Vektorgrafiken unterstützt, in dem du deine Grafik "reinscripten" kannst.

    hier bekomsmt du ein komplettes Tutorial zum diesem Element:

    http://www.w3schools.com/svg/default.asp

    SVG hat den Vorteil, du scriptest deine Grafik, kannst diese einfach anpassen und sehr einfach auf unterschiedliche Bildschirmgrößen Skalieren.(wenn der User sein Fenster variiert kannst du dieses "Bild" auch dynamisch nachskalieren. Dass heißt, du ersparst dir

    Der Nachteil ist, dass es um einiges Aufwändiger ist, SVG-Grafiken zu scripten, als bei Photoshop mal nen Pinselstrich nachzuziehen. Aber ich denke, wenn die Routine erstmal drin ist, sollte das kein Problem mehr sein.

    Weiterer Vorteil ist, du kansnt diese Grafik interaktiv gestalten, einzelne Designelemente mit Events hinterlegen, um zum Beispiel deine Navigation da drin zu hinterlegen und diese Grafik auch mit Transformationen zu gestalten, dass du Animationen präsentieren kannst.

    Ansonsten bleibt dir die Oldschool-Methode, für jede Auflösung ein Individuelles Bild zu hinterlegen in der richtigen Größe...

    Hier ein Paar beispiele, wie sowas aussehen kann:

    http://www.w3schools.com/svg/default.asp

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2014 10:57:44 von sebulon
  10. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Wenn du Künstlerisch gut drauf bist gibt es noch eine Andere möglichkeit:

    mit html5 wird der SVG-Container standardmäßig für Vektorgrafiken unterstützt, in dem du deine Grafik "reinscripten" kannst.

    hier bekomsmt du ein komplettes Tutorial zum diesem Element:

    http://www.w3schools.com/svg/default.asp

    SVG hat den Vorteil, du scriptest deine Grafik, kannst diese einfach anpassen und sehr einfach auf unterschiedliche Bildschirmgrößen Skalieren.(wenn der User sein Fenster variiert kannst du dieses "Bild" auch dynamisch nachskalieren. Dass heißt, du ersparst dir

    Der Nachteil ist, dass es um einiges Aufwändiger ist, SVG-Grafiken zu scripten, als bei Photoshop mal nen Pinselstrich nachzuziehen. Aber ich denke, wenn die Routine erstmal drin ist, sollte das kein Problem mehr sein.

    Weiterer Vorteil ist, du kansnt diese Grafik interaktiv gestalten, einzelne Designelemente mit Events hinterlegen, um zum Beispiel deine Navigation da drin zu hinterlegen und diese Grafik auch mit Transformationen zu gestalten, dass du Animationen präsentieren kannst.

    Ansonsten bleibt dir die Oldschool-Methode, für jede Auflösung ein Individuelles Bild zu hinterlegen in der richtigen Größe...

    Hier ein Paar beispiele, wie sowas aussehen kann:

    http://www.w3schools.com/svg/default.asp


    Erstmal, Vielen Dank für den Tipp! Hab gar nicht erst daran gedacht mit svg in html5 zu benutzen.

    Ich benutze Photoshop. Illustrator und Premiere Pro. Ich bin in Illustrator tatsächlich sehr geübt, ich hatte vor 2 Jahren Monate für meine alte Firma damit arbeiten müssen. Also ist das ne coole Sache!

    Ich melde mich wie gesagt wenn ich was habe.

    LG
    Robby
  11. a***********n

    Die Meisten überladen ihre Seiten total und es fängt bei dem Header schon an. Selbst wenn du so viele Pinsel hast, solltest du sie nur dezent einsetzen. Für ein Paar Inspirationen kann ich dir diese Seite hier empfehlen: http://www.awwwards.com/

    Viel Erfolg beim Gestalten :)
  12. juenger-radio

    juenger-radio hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist das es zur Webseite passt. Was kannst du passer was gefällt dir mehr, was kannst du besser und was passt zu deiner Webseite. Überlege dir diese Punkte und dan hör auf dein Bauch und du findest das richtige.
  13. Also es ist wichtig, dass das Bild oder die Bilder zur Website passen und dass sie nicht so groß sind. Wenn die Seite zu 80% aus Bildern besteht oder diese zu groß sind ist das kontraproduktiv.
  14. Hallo,

    ich bin der Ansicht, Du solltest eine selbsterstellte Grafik benutzen. Wenn man Talent und Interesse in diese Richtung hat, dann spricht m. A. n. alles dafür, es auch einzusetzen.

    Die abgebildete Gitarre sieht gut aus, es geht aber noch besser indem Du was eigenes einstellst.

    NB: Jeden Tag werden auf FB 300 Millionen Bilder hochgeladen, aber wieviel davon sind gemalt? Siehst Du, was ich meine?

    Grüße
    K.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2014 22:05:39 von kc-b
  15. hallo,
    ich klinke mich auch mal mit einer frage zu diesem thema ein.
    welche größe sollte der banner einer website haben, gibt es ein "zu groß"?
    ich habe leider nicht die besten html und css kenntnisse, geschweigedenn php. deshalb nutze ich wordpress und bearbeite die scripte.
  16. Das hängt davon ab, für Welche Zielgruppe du das machst.

    Im Business-bereich gehst du von eienr Auflösung von 1280x1024(4:3) aus, sollte als Minimum für 90% der Unternehmen mittlerweile zutreffen.

    Im Privat-bereich kansnt du von Wide-Screen-Auflösungen jenseits der 1680x1024 ausgehen, auf der SIcherne seite

    für Mobile-Bereich solltem an eh eine skalierende Lösung einsetzen.

    Da kannst für jedes Bildformat auch ein anderes Banner zum Laden angeben... und Bei Vektorgrafiken ist es eh egal...
  17. Hallöchen!

    Du kannst z.B. wenn du eine Geschichte, Gründung (also Vergangenheit) machst eher zeichnerisch empfehlen.

    Bei einem Banner würde ich dir eher eine moderne Grafik empfehlen.

    Du kannst auch von beidem einen Entwurf machen und schauen was besser passt.

    LG Fabi :)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!