kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lefloid

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    nautilius

    Kostenloser Webspace von nautilius

    nautilius hat kostenlosen Webspace.

    Kennt ihr Lefloid? Einen Youtuber der stetig an Popularität gewinnt.

    Meine Frage: Gut für die Community Internet, da er quasi wie ein Filmstar Werbung für andere Medien macht oder schlecht, da er auch nur ein Medium ist, was die Massen begeistert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ähm... LeFloid... Ich hab ihn mal vor einem halben Jahr oder so verfolgt, hab mich dann aber von ihm abgewendet. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mich überhaupt nicht mit Menschen identifizieren kann, die ihre Meinung und Weltansichten anderen aufdringen. Ob mit Absicht oder nicht, ich kann es nicht ab.
  4. LeFloid ist eine Sache für sich. Hauptsächlich versucht er aktuelle Nachrichten an Jugendliche zu Vermitteln und stellt dabei immer seine, für ihn rationale, Meinung zu dem Thema dar und fragt anschließend nach deiner Meinung, so, dass ihr am Ende in den Kommentaren darüber diskutieren könnt. An sich ist er ein qualitativ guter YouTuber. Es ist nicht so, dass er dir seine Meinung aufdrückt, er betont einfach nur sehr oft seine Meinung, was aber eher nur ein Denkstoß an sich selbst sein soll damit man selbst auch wirklich über das Thema nachdenkt und nicht auf den ersten Blick schon eine ellenlange Meinung hat.


    LG
    Robby
  5. Ich muss demolyian zustimmen, er nimmt zwar Stellung zum Thema, allerdings befragt er seine Community auch zu deren Meinungen.
    Was mich allerdings mittlerweile sehr stört ist das Klicks abgreifen durch Brüste oder Leichen auf dem Thumbnail und einer meist sehr dramatisierten Überschrift.
    Seine Themen wählt er aber gut, von manchen Sachen hätte ich ohne ihn wahrscheinlich nichts erfahren.
  6. Ich find ihn ok, aber mir ist er zu actionreich und Nachrichten bringt er nicht wirklich herüber. So wie er das vorträgt, ist er nicht wirklich sehr zu verstehen. Oder es liegt an mir :) - Meine Meinung
  7. Ich hab LeFloid vor ca. 1 Jahr verfolgt aber irgendwie den Faden verloren.. Mittlerweile schau' ich wieder seine Videos und finde sie auch ziemlich informativ :)
  8. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich mal durch einige seiner Videos geklickt und manche Themen finde ich wirklich super interessant.
    Ich denke aber auch, dass er vor allem unterhalten will. Er hat schließlich auch einen Gaming-Kanal und nimmt dort ganz in Psychologie-Student-Manier die innersten Gefühle seiner Spielcharaktere auseinander. Nunja, das muss sicher nicht jedem gefallen. Ich finde seine Themen aber dennoch unterhaltsam und interessant. Ich kann mich irgendwie mit ihm und seiner Meinung identifizieren und ich denke, das geht auch anderen so, sonst hätte er ja nicht so einen Erfolg.

    Nichtsdestotrotz sollte man seine Youtuberei von Berichterstattung zu unterscheiden wissen. Die Themen und Quellen, die er wählt, sind ab und zu ein wenig zweifelhaft. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht recherchiert, aber es sind halt dann doch nur nur mehr oder weniger verlässliche Internetartikel und daher mit "Nachrichten", wie sie hier bereits genannt wurden, nicht zu vergleichen.

    Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er es schafft, eine ganze Community und vor allem auch Jugendliche dazu bewegt, sich mit politischen Sachverhalten und der Psyche des Menschen auseinanderzusetzen. Er spricht sich klar gegen Selbstjustiz aus und vertritt Toleranz und Frieden. Sein Sprachstil ist sowohl gebildet als auch kreativ. Ich weiß nicht, wie es andere hier sehen, aber meiner Meinung nach, vollzieht er damit einen Balanceakt, den nur sehr wenige Menschen schaffen. Er setzt sich nämlich rational mit Themen auseinander, bringt sie aber dennoch so gut rüber, dass sie auch für jüngere nicht langweilig werden und regt sogar Diskussionen an. Dafür Hut ab!
  9. Ich finde, dass Lefloid ein sehr guter YouTuber ist, er macht nicht den gleichen mist wie andere. Er spricht offen über die Themen die gerade angesagt sind, und ich finde es nicht schlimm, dass er immer an popularität gewinnt.
  10. Also ich vor kurzer Zeit einige Videos von ihm gesehen und joa, sie sind größtenteils auf Jugendliche zugeschnitten, die sich für die Themen der Welt interessieren.

    Nichts für mich, aber die Klicks sprechen ja für sich ^^
  11. LeFloid ist meiner Meinugn nach ein sehr guter YouTuber, auch wenn seine Formate ehr auf Jugendliche zugeschnitten.
  12. Ich finde ihn ebenfalls klasse und freue mich jedes mal über ein neues Video klar seine NEWS sind etwas Actionreich aber gerade das gefällt mir ich gucke liebe so Nachrichten als im TV wo der Text nur abgelesen wird und gut ist
  13. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    mylonky schrieb:
    Ich finde ihn ebenfalls klasse und freue mich jedes mal über ein neues Video klar seine NEWS sind etwas Actionreich aber gerade das gefällt mir ich gucke liebe so Nachrichten als im TV wo der Text nur abgelesen wird und gut ist


    Das Problem hierbei ist aber, dass seine Themen nicht das Weltgeschehen widerspiegeln. Wie schon gesagt, es sind keine Nachrichten im engeren Sinne. Seine Videos sind informativ und unterhaltsam, aber sie ersetzen keinesfalls Nachrichten, "wo der Text nur abgelesen wird". Diese nämlich sind einfach andere Themen und oftmals auch ein bisschen objektiver.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2014 16:40:14 von verbrechergame
  14. Ja das stimmt schon aber wenn mich ein Thema dann sehr interessiert suche ich mir auch noch selbst Infos raus ist jetzt also nicht so das ich den LeNews sofort alles abkaufe
  15. Hallo Community,
    Lefloid ... er studiert Psyhologie und is es nicht seltsam das er immer über die Themen berichtet wo die Leute sich am meisten aufregen ?! Ausserdem sind seine "News" oft überspitz ... oder gar falsch ... siehe 2012. Trotz allem dem hab ich in Aboniert also auch irgenwie fail ?! :biggrin:
    Gruß
    Acul
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!